Treiberprobleme GTX 570Phantom

New member
Hey liebe PCMasters,

mein Rechner ist jetzt wieder zusammengebaut und neu installiert.
Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Grafiktreiber: Je nach Treiber geht der Bildschirm irgendwo zwischen dem Bootscreen und dem Desktop aus.
Im Grunde gibt es da 3 Fälle:
1. Der Bildschirm zeigt den Bootscreen an, geht aber vorm Windows-Logo aus
2. Der Bildschirm zeigt auch das Logo an, geht aber vor dem Anmeldebildschirm (hier wird glaube ich der Treiber geladen) aus.
3. Auch der Anmeldeschirm wird angezeigt, in der großen Auflösung des neuen Treibers (1920x?). Beim Anmelden (Passworteingabe-->Enter) geht der Bildschirm dann aber aus.
Im abgesicherten Modus läuft alles, auch mit dem Win7 standart-VGA-Treiber (aber nur auf 800x600 bis 1280x1040). Die Treiber wurden korrekt installiert (alte vorher runtegehauen, etc).

Mein System:
Gainward GTX570Phantom
Asus P8P67
Intel 2500K
Corsair 650W NT
Crucial m4 128GB

Ausprobiert an Treibern habe ich:
267.60 (Auslieferungs-DVD)
301.42(neuester und auf Gainward.com verlinkt)
296.10
295.73
275.33 (alles Win7-zertifizierte NVidia-Treiber).

Was kann ich noch machen? Gibt es irgendwas zu tun, außer alle Treiber von der NVidia-Seite auszuprobieren?

Außerdem bootet der Rechner manchmal nicht, dann muss man ihn mehrmals an und aus machen. Nach Neustarts bootet er nie:wtf:

Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
RMG
 
Alle Stecker sitzen fest.
Ein Problem mit der Grafikkarte wär natürlich der Super-GAU. Da glaub ich aber nicht dran, bis ich alle Treiber durchprobiert habe - bin halt optimistisch...

Kabel etc. sind aber alle gecheckt.

LG
RMG
 
Soo, habs jetzt geschafft. Problem waren fehlende Updates von Win7. Nachdem alle drauf waren, funktionierte der neueste Treiber tadellos.
Allerdings zeigt mir der Windoof-Leistungsindex nur nne 6.8 für die GraKa an?! Ich weiß, dass der kaum Aussagekraft hat, aber andere GTX570er haben wohl alle 7.9??
PCMark Vantage gibt mir ~15800 3DMark - was ja eigentlich ok ist, oder? Mit meinem I5-2500k und der GTX570er.

LG
RMG
 
Soo, habs jetzt geschafft. Problem waren fehlende Updates von Windows 7. Nachdem alle drauf waren, funktionierte der neueste Treiber tadellos.
Allerdings zeigt mir der Windoof-Leistungsindex nur nne 6.8 für die Grafikkarte an?! Ich weiß, dass der kaum Aussagekraft hat, aber andere GTX570er haben wohl alle 7.9??
PCMark Vantage gibt mir ~15800 3DMark - was ja eigentlich ok ist, oder? Mit meinem I5-2500k und der GTX570er.

LG
RMG

Meiner Meinung nach recht wenig o_O ich habe 34k Punkte mit GTX680 und I7 3770k... dein Score sollte bei 20-22k liegen.
 
du hast aber gesehen das da PCMARK vantage steht!?
ist kein gamebenchmark. :D ;)

Ist das jetzt auf mich bezogen?
Wenn ja: Klar weiß ich dass, ich wollte ja die allgemeine Leistung und nicht nur die Game/Grafikleistung.
Das maximale mit ner GTX570 sind <20k Punkte - mit ner 2011er CPU:bigok:

Naja, ich werd nochmal den 3dMark 06 laufen lassen - wahrscheinlich morgen. Vielleicht auch mal den 11er.

Bis dahin
LG
RMG
 
Ja, aber hätte ja sein können, dass du den Sinn der Nutzung des PCMarks anstatt der 3dMarks in Frage stellst - habe aber schon vermutet, dass du Schlitzer meinst ;)

Wollte nur die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass ich mich Irre o_O

LG
RMG
 
der PC mark ist aber mehr für die CPU als die GPU.

viele interessiert hier die gamingleistung.
wenn ich ehrlich bin, ich hab PC mark noch nie laufen lassen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?