Zurzeit schnellste externe Festplatte

New member
Hallo,

da meine jetzige externe 2.0 USB Festplatte meinen neuen PC in manchen Situationen (hab z.B. Musik drauf gespeichert die davon direkt abgespielt wird, oder die Backups dauern ewig etc.) ganz schön ausbremst, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre mir eine neue USB 3.0 Ext. Festplatte anzuschaffen.
Meine Frage deshalb was nun die schnellste und aktuellste externe Festplatte auf dem Markt ist momentan?
Wichtig: Es geht um normale HDD Festplatten, NICHT um SSD Festplatten! Das diese schneller sind weiß ich wohl aber als externe lohnt sich die Anschaffung mMn nicht wirklich.

Danke schonmal für alle Anworten!

MfG
 
Mit USB 2.0 kannst Du hoch oder niedrig springen, wirst aber trotzdem kaum über 30 Mbit/s hinaus kommen.
Da ists mal völlig(st) egal, was für eine Festplatte in der externen Schachtel steckt.

Nimmst Du ein Gehäuse mit USB 3.0 oder, was ich bevorzugen würde, mit eSATA, kommt als Datenrate genau das, was die Platte selbst kann, zu Stande.
Also weitaus mehr als eine Externe aufgabenbezogen haben muß.

Wenn Du es schneller als schnell brauchst, steckst Du eine [ ], die Dir auch gleich mal eine fürstliche Kapazität bietet, in das entsprechende Case.
Etwas preiswerter, dabei allerdings nur halb so groß, einen ganz klitzekleinen Tick langsamer, jedoch auch nicht ganz derb so laut, wirds mit einer [ ].
Eine Spinpoint F3 (ohne R) würds aber auch machen. Ob die dann noch von Samsung oder schon von Seagate gelabelt wurde, spielt keinerlei Rolle.

Ich würde, weil mir unnötiger Speed bei einer Externen letztlich egal ist, ichs dagegen lieber leise habe, auf eine [ ] setzen.
Mit durchschnittlich um die 90 Mbit/s herum ist die für ne "Grüne" garnicht mal so langsam. Vergleichbar "ohrenfreundlich" ist sie so sicher, wie das Amen in der Kirche niemals war, und 1,5 TB reichen ziemlich weit bzw lange.

90 Mbit/s das schaffen manche internen Platten mit 7200 rpm nicht einmal!
Jedenfalls nicht, wenn sie älteren Baureihen entstammen.
 
Danke für die ausführliche Antwort! Ich weiß schon warum ich meine Frage in diesem Forum gestellt habe :)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?