Tastatur drück eigenständig Tabulator

New member
Hallo zusammen,

vorweg: Tastatur Logitech G15(refresh), Maus Logitech MX518, Windows 7 64Bit

ich habe ein nervtötendes Problem, welches zum zweiten Mal aufgetaucht ist.

Anfangs wusste ich nicht, was so recht los war: Die Google-Suche vervollständigte sich automatisch; wenn ich scrollte, landete ich immer wieder oben - alles Sachen, die passieren, wenn man die "Tab"-Taste drückt.

Irgendwann kam ich auf die Idee im Wordpad etwas zu probieren: Also hab ich wild drauflos geschrieben und bemerkt, dass in unregelmäßigen Intervallen die Tab-Taste "gedrückt" oder betätigt wird.

Selbst wenn ich "gar nichts" mache, sieht man im Textfeld, dass Tabs gemacht werden.


Ich habe beim ersten Mal per Hijackthis-Auswertung im abgesicherten Modus (da ist das Problem mit den Tabs nicht) Sachen gelöscht und zufällig hat es danach wieder geklappt. Heute ist das Problem aber wieder aufgetreten ohne irgendwas verstellt zu haben. Die Treiber habe ich bereits neu installiert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64.

Ich habe versucht irgendwie die Ursache auszuschließen: Wenn ich z.B. die Tastatur aus dem USB-Port entferne passiert nichts mehr, sobald ich sie wieder verbinde geht es weiter. Ich durchsuche gerade noch mit Spybot die Festplatte und lasse nod32 nach irgendwelchen bösartigen Dateien durchsuchen.

Langsam bin ich verzweifelt, gerade weil ich zu genau diesem Problem absolut nichts finde.

Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
 
schonmal eine andere tastatur getestet?
vieleicht ist sie defekt, oder es hängt was unter der taste
 
hey,

hab schon unter die taste geguckt, ist nichts zu erkennen. Andere Tastatur hab ich leider nicht zur Hand. Komischerweise geht es jetzt wieder. Aber ich bin sicher, dass es wieder kommt. Ist mir wirklich ein Rätsel an was es liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?