Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OC Problem

  1. #1
    dani123 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard OC Problem


    HAllo
    ich hab ein komisches Problem :

    Vor Ca.2 monaten habe ich mein asus p5b deluxe geschrottet
    daraufhin hab ichs umgetauscht gegen das asus p5w dh deluxe.

    unter meinem alten defeketen mainboard p5b deluxe konnte ich meinen core 2 duo auf 3.5 Ghz
    laufenlassen. jedoch nicht mehr unter meinem neunen p5w dh deluxe da komm ich maximal auf 2.8GHz
    mit einer wasserkühlung (360 radi, Chipstaz+ Spannungswandler+CPU)

    Also ich denke mal es liegt an den Bios (neuste Bios version 2206Beta) einstellungen da das p5w dh deluxe in vielen Tests,
    für die guten oc ergebnisse angepriesen wird.

    könnte vielleicht jemand sein bios profil uploaden damit ichs bei mir drauf flashen kann.
    Oder seine settings posten. oder vielleicht einfach nur n guten ratschlaag bin über alles dankbar.

    Gruß dani^^

  2. #2
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.271
    Danksagungen
    147

    Standard

    Hi dani123, sei hier herzlich Willkommen geheißen!

    Also es muss nicht unbedingt am BIOS liegen, das Board hat den Intel 975X Chipsatz welcher schlechter zum übertakten geht wie dein altes Asus p5b Deluxe mit P965 Chipsatz.

    Deshalb kann es sein das es nicht mehr so weit kommt, vielleicht kann man mit einem BIOS Update noch was herauskitzeln, aber auf 3,5 GHz mit dem Board wird schwer !

    grüße,
    T-Bone
    Geändert von T-Bone (21.08.2007 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    dani123 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Overclocking:
    Es gibt zwar viele Möglichkeiten, mehr aus dem System zu holen, dafür muss man aber vorher über die Macken anderer Einstellungen bescheid wissen. Wenn das mal funktioniert, dann sind 400 FSB und mehr kein Problem. Performance Mode und PEG Link sind sinnlos.
    ZIatat von http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH...os_Guide-4.htm


    Computer Base
    http://www.computerbase.de/bild/article/590/37/


    das sind einige ausschnitte aus artikeln wo diese mainboard getestet wurd.

  4. #4
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.271
    Danksagungen
    147

    Standard

    hmm OK

    Dann spiel doch einfach mal das neuste BIOS drauf und teste, warum brauchst du da ein BIOS Profil, nimm doch einfach die Einstellungen so wie gehabt vor, und wenn es dann trotzdem nicht weiter geht dann helfen wir dir um bessere Einstellungen zu machen

  5. #5
    dani123 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    cool

    also:
    Enhanced Intel SpeedStep Technologie disabled
    Enhanced C1 Control disabled
    Hyper Path 3 disabled
    DRamTrotheling disabled
    AI QUiet disabled

    dann stell ich den gewünschten fsb ein zb 333 also 3ghz 2,99 , dann die mhz des speichers dann 1,4 v vcore und 1,9 v speicherspannung.
    und die richtigen "schwachen" latenzen 5-5-5-15

    ja das wars

    bitte sagt mir wenn ihr n fehler entdeckt



    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    und das neuste Bios ist draud 2206 Beta
    Geändert von dani123 (21.08.2007 um 18:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Slawa Schaut sich um
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard Overclocking

    Halo!
    Erstens bitte Daten: CPU-Mareke, Board ist schon klar. Netzteil – Watt, Speicher-?

    Meine Daten:
    MB = P5W DH Delux, C2D = E6600-rev.B, NZ = 600 Watt-Xlilence, SP = OCZ-800-2Gb-Platinum
    Gr.Karte = ATI X1900-XT, CPU Küller= Scythe Ninja PLUS Rev. B

    Ergebnis:

    Core Speed = 3604.0 MHz
    Multiplier = x9.0
    Bus Speed = 400.4 MHz
    FSB = 1601.8 MHz
    Dan Kan man Etwas Empfehlen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CPU-Z.jpg 
Hits:	72 
Größe:	61,5 KB 
ID:	708  

  7. #7
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    editiere doch bitte deinen ersten Post oder lösche den. Doppelposts sind nicht schön...

  8. #8
    dani123 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo danke für die antworten
    Meine Daten:
    MB = P5W DH Delux, C2D = E6600-rev.B, NZ = 550 Watt Be Quiet, SP = MDT-800-2Gb
    Gr.Karte = ASUS 8800GTS , CPU Küller= NexXxoS XP Bold Sockel 775

  9. #9
    Slawa Schaut sich um
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard OC Vorsicht!

    Ha Ja Kann man anfangen.
    Erstens, beim OC sei sehr vorsichtig und geh hoch langsam. (willst du doch nicht ohne PC sein)
    Im BIOS:

    AI Overlock Manual
    CPU Frequency- 400 Geh Langsam nur +5.(anfang 333)
    DRAM Frequency - DDR2-800MHz Muss beachten soll nicht viel mehr als 800 sein
    Perf. Mode Auto
    PCI Express Frequency 100 Muss
    PCI Clock 33.33MHz Muss
    Mem. Volt. 2.3 V Fang an 1.98 v bis 2.2 (weite bei deine Speicher weis ich nicht, Auf jedem Fall Langsam)
    CPU Vcore 1.55 V Hier auch SEHR VORSICHT, Immer eine mehr.

    FSB Termination Erst lass auf AUTO, Dan Kannst du hoch gehen
    MCH Chipset Hier genau so
    ICH Chipset Hier auch

    Advanced CPU Schau mal Bild
    Advanced Chipset Auch Bild, aber erst las aufs Auto,
    nur Peg Link Mode auf NORMAL (weil es kann passieren Grafik Karte wird auch Ubertakted)
    Und immer System starten und laufen lassen. Prüf Stabilitet nicht so lange (30 min.), immer auf Temperatur achten, soll nicht mehr als 65 grad. Das ist Kriterium. Normal ist 44-52 grad.
    Wen du hast Geschäft dann Lass PC laufen und prüf lange. (kurzes prüfung mit spiel F.E.A.R, spielen dann Temperatur Schauen und so weite)

    Viel Glück und Viel Spaß!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B03a.jpg 
Hits:	69 
Größe:	159,0 KB 
ID:	711   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b04a.jpg 
Hits:	69 
Größe:	166,6 KB 
ID:	712  

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wasserkühlung *** Bilder *** Thread
    Von DagoDuck im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 2033
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 16:37
  2. OC Problem mit Intel Core Quad Q8200
    Von bollitolli im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 09:10
  3. OC problem
    Von eXTrEm.aT im Forum Prozessoren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:57
  4. MSI 4870 OC Version 3D Problem
    Von gandalf im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:15
  5. oc e6550 und undervolting
    Von burki im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:43
  6. OC Problem mit E6320
    Von neurolyse im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:29
  7. C2D E8400 OC! Problem
    Von dannybdanny im Forum Overclocking
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:20
  8. Problem mit unbekannter Ursache
    Von Silens im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:07

Stichworte