Nach Grafikkartenwechsel kein booten

New member
Ich habe mir dieses System zusammengebaut:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
450W be quiet! Straight Power E9 80+
500GB Western Digital Caviar Green
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Als ich jetzt nach 2 Wochen fehlerfrein laufens die Graka bestellt hab
(2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv )
und sie dazugesteckt hab bootet das Mainboard ganz kurz an dann kommt ein weißer blinkender Strich oben in der Ecke wie man ihn oft sieht beim booten, der normal jedoch nach 2sec verschwinden sollte.
Jetzt dachte ich kurz das vllt. das Netzteil für die High- end graka nicht reicht und steckte sie wieder ab, jedoch bleibt das Problem was davor nie passiert war.
Hab ich vllt was am Mainboard beschädigt, oder woanders?
 
Neue Grafik raus. Über alte Grafik booten und Grafiktreiber deinstallieren. Ausschalten, neue Grafikkarte stecken, booten und richtigen Treiber frisch vom Internet installieren.
 
Hallo,
kommt der weiße blinkende Strich denn sofort,oder kommst Du noch bis zum BIOS Post ?.
Da ich nicht genau weiß ab wann der Bootvorgang bei Dir abbricht,wäre meine nächste Frage ob Du evtl. noch in den abgesicherten Modus kommst.

Gruß
 
also das Mainboard bootet fertig also ich komm in den Bios .
Wenn ich dann weiter booten will kommt direkt der Cursor.
Hab jetzt Windows mal über nen Stick booten lassen, dann gehts Problemlos, Fehlerbehebung hat nichts gebracht-.-
Neu installieren?
 
Nach dem BIOS-POST F8 drücken und Windows im Abgesicherten Mode starten lassen. Dann die Grafik deinstallieren und mit neuer Karte starten.
 
Würde sagen, dass du ruhig Windows 7 nochmal, mit eingestecker Grafikkarte, installieren solltest.

Gruß
 
Hab gerade die Vermutung das meine SSD mit Windows nicht erkannt wird.
Wo kann ich im Bios sehen ob sie erkannt wird?
Hab das UEFI Bios von Asrock (H77)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habs jetzt.
Am Sata war nen Kontakt verbogen und hat so den Kontakt/booten mit der SSD verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?