Sapphire Radeon 7870 HD OC wird nicht erkannt

New member
Folgendes Problem:
Meine Sapphire radeon hd 7870 oc wird nicht erkannt...
meine alte graka läuft einwandfrei (nvidia 8800 GT(JA die ist alt)).
die sapphire wird aber an einem anderen pc(PC2) einwandfrei erkannt und funktioniert.
Die Lüfter laufen beide.
die 2x 6-PIN (auch die wurden durch adapter an anderen Kabeln ausgetauscht) sind dran und sie ist im funktionierenden PCI Express anschluss (GENAUSO angeschlossen wie sie auch am anderen PC funktioniert hat!).

Folgendes System:
netzteil - be quiet 550W genau wie bei pc2
CPU - intel i7 2600K sandybridge(PC2 hat einen ~5 jahre alten e8400 wrsl)
Graka_alt - NVIDIA 8800 GT
Graka_neu - Sapphire Radeon 7870 OC
Motherboard - ASROCK z68 pro3

Bitte fragt nach wenn etwas nicht klar ist

PS: was es wrsl nicht ist is der sandybridge cpu da ein 5 jahre alter wrsl auch sandy und nicht ivy ist.also sind es vll noch die chipsätze mit denen ich mich 0 auskenne.
 
alle treiber sind aktuell ... meine vermutung ist dass das mainboard die grafikkarte nicht erkennt ... was soll man da tun ???
hm ein fehler wir angezeigt der ethernet treiber der is nicht da und er lässt sich ned aktualisieren, ich habe aber keine ahnung was der bewirkt bzw. wie ich den aktualisieren soll ... irgendwelche links/vorschläge?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und beim installieren des treibers kommt immer : Es gab warnungen und dann bricht er ab ... und beim beenden des menus startet ein demo shield.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?