Computer-System zusammenstellen

New member
Hallo PCMasters Community,

da ich mich seit geraumer Zeit für Simulationsspiele aller Art interessiere, möchte ich mir einen relativ leistungsstarkes Gaming-System zusammenstellen.
Ich besitze wenig Ahnung was die Hardware anbelangt und wende mich deshalb an PCMasters um mir dabei helfen zu lassen.
Wenn möglich sollte das System aktuelle und am besten auch zukunftige Spiele auf hohen Grafikeinstellungen bewältigen können.

Einen Bildschirm, Maus und Tastatur besitze ich bereits und müssen daher nicht mit einberechnet werden.

Falls möglich sollte das System am besten einen Intel Core i5 2400/2500 Prozessor besitzen, eine 2GB Grafikkarte und einen leisen Lüfter haben.
Eine ca. 120GB SSD für das Betriebssystem und die Spiele wäre auch super :)

Der Preis sollte möglichst nicht über 900 Euro gehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG

LeUser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Vorallem würde ich aber darauf achten, dass der FSX komplett auf die SSD passt. Gerade wenn Scenery-Addons verwendet werden, müssen immer wieder große Datenmengen geladen werden, wobei eine herkömmliche HDD deutlich bremsen würde. Je nach FSX-Größe sollte es ein 128-256GB-Modell sein.

Eine übertaktbare CPU wäre imho auch nicht verkehrt (sofern Du dich damit auseinandersetzen und diese Option dann auch nutzen möchtest), die Grafikkarte muss dagegen nicht allzu groß ausfallen. Ich würds so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 790€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Bei Bedarf noch oder eben die dabei...
Du könntest auch die HD7850 nehmen, aber die ist in erster Linie deutlich teurer, stärker ist sie nicht.

Übrigens: Willkommen im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der i5-3570k nicht in dem Maße stärker ist, dass sich der Aufpreis von stolzen 30€ lohnen würde.
 
Warum?
Eine CPU wird doch nicht schlecht, nur weil sie nicht mehr zum Allerneuesten gehört! :roll:
Die Leistungs- und Verbrauchsunterschiede zwischen Sandy Bridge und Ivy Bridge sind verschwindend gering.
Außerdem lässt sich der i5-3550 nicht wirklich übertakten, was -siehe oben- vielleicht gar nicht schlecht wäre...
 
Herzlichen Dank für deine Empfehlung, Phenom!
Hätte nicht gedacht, dass ich meine Hardwarewünsche zu einem doch recht erschwinglichen Preis bekommen würde.
Vielen Dank dafür!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?