Reicht AMD 5200+ EE meinen Bedürfnissen?

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und bin gerade am entscheiden was für einen CPU ich wählen soll bzw. habe mich vorerst auf den AMD 5200+ EE festgelegt.

Nun meine Frage(n):

1) Wird dieser genannte CPU (mit grob 2gb ram, ca. 130€ teurer graka etc) dann für ein superschnelles parallel-arbeiten langen? Also z.b. photoshop+web+word+brennen+musik+video etc? Denn DAS ist mir das wichtigste!
Spiele ab und zu und dann vllt. welche wie caesar4 oder eben das was möglich ist.
Der CPU bzw. PC soll einfach in ein paar jahren auch nocht mit den meisten anwendungen schnell und zuverlässig zurecht kommen.

2) Falls es für mich in dieser Preisklasse einen passenderen CPU geben sollte dann nicht schweigen. Auch wenn ihr mir von dem abraten wollt, posten!
Tausend Dank und liebe Grüße
 
Bei den Programmen die du oben genannt hast würde ich bei gleichzeitigem Betrieb eher darauf tippen das dein RAM ziemlich schnell ziemlich voll wird als das die CPU hier das Problem wird.

Schnell ist Definitionssache, es gibt auf jeden Fall langsamere (aber auch schnellere) CPUS als deinen Vorschlag.

Wilkommen an Board :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?