Windows über USB starten

New member
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop geht nicht mehr an (nur kurz) er geht nach 3 Sekunden wieder aus (lüfter läuft weiter). Wir haben die Vermutung, dass die Festplatte überladen (vollgemüllt) ist. Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht das Windows (XP oder Windows 7 stehen zu Verfügung) auf einem USB Stick (am liebsten auf eine externe USB festplatte oder sata festplatte) zu installieren und darüber den Laptop starten. Ich kann sonst nichts ändern in den Einstellungen (Boot, Bios...) da er ja gleich wieder ausgeht. Was sagt ihr dazu?? Würde das irgendwie gehen ??


Auf dem Laptop ist Windows Vista installiert.


Mit freundlichen Grüßen
Dosenbiiir
 
Hallo,
das dein Laptop sofort wieder ausgeht,wird garantiert nicht an einer vollgemüllten Festplatte liegen.
Es deutet aus meiner Sicht eher auf eine Hitzeproblem hin.
Hast Du mal nachgeschaut ob alle Lüftungsschlitze staubfrei sind?.
Wenn es deine Kenntnisse in diesem Bereich erlauben,den Laptop mal öffnen und vom Staub befreien,evtl.Wärmeleitpaste des Kühlers wechseln.
Kommt denn am Anfang noch irgendwas an Bild,oder bleibt das Bild von Anfang an dunkel?.
Und was das installieren von XP oder 7 auf einer ext. Festplatte angeht,muß ich Dir deine Hoffnung leider nehmen.Meiner Erfahrung nach weigert sich Windows da.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so. Widows nur von interner Festplatte. Das liegt daran, dass mit anderer Hardware gebootet, versucht werden würde, jeden Treiber zu korrigieren. Dazu würde Windows sich neu aktivieren wollen.

So etwas mach mal lieber mit Knoppix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?