gainward bliss 8800 gtx eingebaut und wichtige fragen

New member
also erst einma lhabe ich mit dem system(c2d 6400 nicht geoced, gainward 8800gtx, 4 gb ram) 8800 3dmarkso6.
ist das in ordnung?

dann die wichtige frage, mein netzteil (enermax liberty) hat nur einen stromanschluss für pcie gehabt so das ich mit dem mitgelieferten adapter arbeiten musste. ich habe einfach den forderen gehäuselüfter abgeklemmt und denke das es nun auch in ordnung ist mit den anschlüssen, würde dies aber gerne nohc ienmal überprüfen.

gibt es ein tool oder änliches das mir anzeigt das meine graka nun gut verkabelt ist und genügend strom bekommt?

thx
 
Den Adapter kannst du natürlich bedenkenlos verwenden. Diesen sollte man aber an zwei verschiedene Kabelstränge stecken. Da hier viel Strom drüber geht. Sonst könnte es passieren dass die Graka zu wenig Strom gekommt, was sich natürlich auch auf die Performance auswirkt. Im schlimsten Fall hast du sogar mit Instabilitäten zu kämpfen, sofern das Netzteil nicht genug Leistung auf den einen Kabelstrang zu Verfügung stellen kann. Also immer zwei Stränge mit ein beziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?