Kaufberatung für DSL-Modem

wie das kürzel DE und EU schon darauf hinweißt
der de wäre speziel für den deuschen markt, deckt die deutschen Adsl2 standarts ab.

der EU auch die restlichen EU länder.

in deutschland wird nur der Annex B standart für ADSL2 unterstützt, in den restlichen ländern auch Annex A und M

aber warum willst du nur ein modem kaufen? mit dem ding kannst du ja nur einen pc über lan betreiben, für wlan oder um weitere pc´s anschließen zu können benötigst du ja extra noch ein wlan router, access-point oder ein lan switch.


ich persönlich würde ein router oder wlanrouter mit internem modem kaufen, so spart man sich mehrere geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die antworten.
also natürlich besitze ich einen w-lan router, allerdings macht der ein paar probleme mit meinem modem, weswegen ich ein neues modem benötige. ( mein modem ist ca 6-7 jahre alt)
ich habe mir jetzt den DE bestellt. sollte ja funktionieren mit t-online. :)
 
ich hätte mir gleich ein wlan router mit internem modem gekaut, das spart zwei einzelne geräte. aber egal, musst du ja selbst wissen was du machst.

bei tonlie musst du bei der eingabe was beachten, sofern deine zugangsdaten aus Anschlusskennung, T-online nummer und Mitbenutzernummer bestehen.
da setzt sich der beutzername aus dem ganzen zahlen zusammen.
hier mal ein beispiel für ne fritzbox

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
421

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?