Mein neuer Pc ! was sagt ihr ?

New member
Hallo Leute,

Wollte mir jetzt zum Geburtstag einen neuen PC kaufen ,
da selber zusammenbauen günstiger ist hab ich mir diese komponenten rausgesucht :

Sharkoon T9 value green,Gigabyte GA-970-UD3, AMD FX8120,
Saphire Radeon HD 6870, Hitachi Desktstar 1TB,128GB SSD OCZ,
LG DVD Brenner,8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9
Dual Kit,Arctic cooling Rev 2 Kühler,
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze

was haltet ihr davon ? ;)
 
Zunächst einmal stellt sich natürlich die Frage, was das Ganze denn kosten soll.

Sofern dies ein Gaming-PC werden soll, würde ich außerdem vom FX-8120 abraten. Ein i5-basiertes System wäre nämlich nicht nur entschieden leistungsfähiger (Spiele profitieren eben nicht von vielen Kernen, sondern von starken Kernen - und gerade die besitzt der FX nicht), sondern auch sparsamer und nicht unbedingt teurer. Der Rest schaut relativ brauchbar aus, auch wenn OCZ/Sandforce-SSDs nicht unbedingt Paradebeispiele in Sachen Zuverlässigkeit/Qualität sind und ich daher eher zu einer oder greifen würde.
 
Der Rest schaut relativ brauchbar aus, auch wenn OCZ/Sandforce-SSDs nicht unbedingt Paradebeispiele in Sachen Zuverlässigkeit/Qualität sind und ich daher eher zu einer oder greifen würde.


Wobei er die SSD nicht wirklich definiert hat :)
Ich würde dir auch von den ganzen Sandforce SSDs abraten. Sie versprechen ihre Schreib- bzw. Leseraten nur bei stark komprimierten Dateien. Die neue OCZ Vertex 4 basiert allerdings auf einem Indilinx Everest 2-Controller, der eigentlich ein Marvel Controller ist.
Habe selbst die Vertex 4 und bin sehr zufrieden, kann sie also weiter empfehlen !
Die Crucial M4 hatte ich auch eine zeit lang und ist sehr gut !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?