PCI-Grafikkarte für 1680*1050 auf 22"-TFT

New member
Hallo,

brauche Eure Hilfe.

Ich suche für einen 22" Widescreen eine Grafikkarte für PCI, die die native Auflösung von 1680*1050 unbedingt darstellen können muss.
Der Rechner ist ein Server, den ich sonst nur für Textverarbeitung, Internet etc. verwende und nicht umbauen möchte, sonst könnte ich auch ein Mainboard mit AGP oder PCI-Express einbauen, das würde die Suche einfacher machen.
Daher suche ich wie gesagt eine Grafikkarte mit PCI, die 1680*1050 dartellen kann, Preisklasse möglichst bis 100 Euro, notfalls bis maximal 200 Euro.
Eventuell kennt ja jemand eine passende Kombination...

Danke!

Sebastian
 
So ne kleine Karte mit 2 Slots hab ich auch noch nicht gesehen :bigok:

Aber die Auflösung von 1680*1050 kann sie ganz normal darstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die ist auf alle Fälle eine Überlegung wert!

Bei dieser Karte steht was von 64-Bit-Speicherinterface. Ist das schnell genug bzw. wer sollte 128-Bit nehmen?

Das weiß doch sicher jemand von euch...
 
Da du ihn nur für textverarbeitung oder surfen bzw. als server nimmst reicht 64-Bit-Speicherinterface vollkommen :bigok:
 
Leider finde ich für diese Grafikkarte bei keinem der Händler eine Angabe, dass sie genau die Auflösung 1680*1050 (nicht zu verwechseln mit 1680*1024!) darstellen kann, nur höhere und niedrigere im 4:3-Format, aber nix mit 16:10-Format wie es die Widescreen brauchen.
Die von mir gewünschte Auflösung übertreffen viele, aber ich suche eine PCI-Grafikkarte, die genau diese Auflösung von 1680*1050 darstellen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da du ihn nur für textverarbeitung oder surfen bzw. als server nimmst reicht 64-Bit-Speicherinterface vollkommen :bigok:


Ah danke! Evtl. könnte später mal noch CAD hinzukommen oder mal ein kleines Filmchen anschauen.
128-Bit ist also mehr für Spiele notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Auflösung von 1680x1050 wirst du auch nur selten in einer Beschreibung finden.
Ich habe z.B. diese Asus hier:

Wenn du dort in die Alternate Beschreibung schaust findest du diese Auflösung auch nicht, dennoch sitze ich hier vor einem 22" Widescreen und erledige alles in der nativen Auflösung die eben auch deiner gewünschten entspricht, völlig normal und eine reine Einstellgeschichte im Treiber ;)...
 
Stimmt! Daher hoffe ich auch, dass jemand zu Hause so eine Kombination hat und mir sagen kann, bei welcher der Treiber das kann.
 
Nu ist aber schön :)!
Einfacher gesagt, wenn du eine Karte hast die bis 2560 x 1600 darstellen kann, kann sie natürlich auch alles darunter darstellen.

Sogar bei einer der derzeit schnellsten Karten, einer 8800 Ultra steht nichts von deiner gewünschten Auflösung, glaubst du ein 600 EUR Bolide kann das nicht?
 
Von der "Leistung" her können das wahrschenlich fast alle Grafikkarten, die momentan zu haben sind. Ich dachte nur, dass manche vom Treiber her nur bestimmte Auflösungen zur Auswahl anbieten und dann evtl. nicht genau meine gewünschte, erst recht beim 16:10-Format. So meinte ich das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?