Mini-Media-Rechner

New member
Hey PC-Masters,

da ich meinen "alten" Media-Rechner an meine Familie abgebe, will ich mir einen ersatz bauen.
Meine Anforderungen: Surfen (WLan-Stick oder LAN-Kabel), HD-Videos, USB3.0.
Das Ganze hätte ich gerne so klein wie möglich (m-ITX/HTPC) und natürlich leise. Case eher unauffällig als schön^^
Schön wäre auch eine kleine SSD (max. 64GB, nur fürs System).
OS ist vorhanden.

Budget liegt grundsätzlich im Bereich von 300€, aber weniger ist mehr:confused:

Edit: Ach ja, eine HDD für die Filme wär natürlich auch cool -500 oder 1000GB. Das könnte natürlich mit den HTPC-Cases etwas kompliziert werde, aber deswegen frag ich euch ja ;)

Leider kenn ich mich im mini-Bereich nicht so aus (iGPU etc), weshalb ich sehr gespannt und vor allem dankbar für Vorschläge bin.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:
300€, SSD, USB3, HD-Videos abspielbar und wirklich sauleise.
Einzige 'Lärmquelle' ist Netzteil-Lüfter, doch auch dieser hält sich angenehm zurück...

Ein FM1-System ( + ) wäre zwar auch eine sehr gute Wahl, allerdings etwa 20€ teurer.
Und auch das Intel-System liegt schon an der oberen Budget-Grenze...

EDIT: Wenn eine interne HDD vorhanden sein muss, wird das mit der SSD nichts. Zumindest nicht für 300€.
Empfehlenswert ist - laufruhig und ausreichend schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal gut aus.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon ein ODD (BluRay-Combo) habe. Wenn die HDD nicht mehr ins Budget passt, dann nehm ich erstmal meine alte kleine.

LG
RMG
 
Würde dir Folgendes vorschlagen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: Ziemlich genau 300€ inkl. Versand nach 0Uhr bei Mindfactory

Leistet alles was du brauchst und ist klein nebst leise und stromsparend.
Falls du noch ne Fernbedienung und integriertes WLAN haben möchtest, bietet sich an. Meiner Meinung nach den Aufpreis wert, da die Fernbedienung wirklich gut ist und ein WLAN-Stick auch ~10€ kostet... Gruß


EDIT: :) Immer wieder nett... Nahezu identische Konfigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschickt gemacht mit dem Samurai Rev.B, so kann das System komplett bei Mindfactory bestellt werden. :)
Nur, damit sich der TE keinen Wolf nach den Unterschieden unserer Zusammenstellungen sucht...
 
Hi, muss das Thema mal aufgreifen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar hätte ich auch gerne ein gerät welches mir alle Formate für einige Jahre sicher abspielt inkl. HD Material. Mich macht es Wahnsinnig das mein TV, PS3 und Blu-Ray Player alle nicht alles abspielen.

Hoffe ihr stellt mir auch was zusammen, eckdaten:

-klein wie möglich
-hdmi
-lan würde im Moment reichen (würde direkt neben router stehen)
-denke mal ne kleine ssd wäre gut für OS (filme kommen vom nas)
-case günstig könnte ich auch verstecken, lieber möglichst strom sparend
-aber ne fernbedienung wäre schon geil
-Bestes OS ?
-günstig wie möglich


frage noch am rande hatte auch über WD TV Live nachgedacht weiß aber nicht wie zuverlässig er alle daten abspielt und wie gut die codecs sich updaten lassen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hasse es immer alle meine Geräte durchzuprobieren um dann doch meinen Laptop anzuschließen

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?