Neuer Gamer Pc

New member
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Spiele Pc kaufen und habe beim Mediamarkt folgenden gefunden.



Da ich mich mit Hardware nicht besonders auskenne würde ich gerne wissen,ob der Pc seine 999 Euro wert ist und ob ich mit der Zusammenstellung der Bauteile gut beraten bin

Danke schön
 
Willkommen bei PCM! :)

Nein, der PC ist seinen Preis nicht wert, dieselben Komponenten gibts einzeln für >150€ weniger.
Dazu dürfte sich die typischen Fertig-PC-Probleme gesellen: hohe Lautstärke und niedrige Qualität/Ausstattung...

Ich empfehle dir, deinen neuen Rechner, den wir dir auf Wunsch gerne individuell zusammenstellen, selber zusammenzubauen. Dafür sind definitiv keine einschlägigen Vorkenntnisse von Nöten, da praktisch alles auf einem selbsterklärenden Stecksystem beruht (zzgl. einiger Fixierungsschrauben). Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Du während des Zusammenbaus nicht weiter weist, helfen wir natürlich gerne. :)

Die Vorteile des Eigenbaus liegen auf der Hand: Größtmögliche Komponentenauswahl, niedrigstmöglicher Preis.
Alternativ bauen dir einige Versandhäuser den Rechner für 20€ zusammen, immernoch ein gutes Angebot...
 
Grafikkarte: 270 EUR
i5: 170-180 EUR
RAM: 30-40 EUR
Windows 7: Gibst wohl schon für 80 EUR
SSD: 60 EUR ?
Festplatte: 80 EUR
Netzteil: 50-70 EUR (weiß ja nicht was da fürn Chinaböller drin ist)
Gehäuse: Sieht schonmal nicht prickelnd aus - 30-40 EUR ?
Mainboard: 60 EUR

So an der Hardware ca. 750 EUR (+ Gehäuse usw.)
Mit Windows 7 nochmal 80 EUR extra.

Im Prinzip gehts natürlich immer darum, dass der Store gewinn macht.
Wir im Forum setzten immer auf selber bestellen und zusammenbauen.
Für 1.000 EUR kriegt man natürlich was besseres. Sogar Fertig PC's!

Gruß
Stibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für den Preis ist das nicht optimal. Da kann man deutlich mehr raus holen wenn man selbst baut, oder sich den von Hardwareversand zusammen baun lässt.

Schau mal in den Kaufberatungsthread bei dem 850 oder 900€ PC. Die sind deutlich hochwertiger, leiser und vor allem schneller als der aus dem MM. Dann nimmst du noch ein 64 Bit Windows 7 dazu und hast für weniger Geld viel mehr Leistung.

Wenn du nicht selbst zusammen bauen willst (es ist wirklich sehr einfach) macht das zum Beispiel auch Hardwareversand relativ kostengünstig für dich wenn du dort kaufst. (nicht den Konfigurator benutzen sondern die Teile nur in den Warenkorb legen!). Die Verbauen allerdings keine großen Kühler!

@ Stibe: du sprichst von Chinaböller udn bezifferst das Netzteil mit 50-70€? Rechne mit 30+€. Und ne GTX 570 gibts auch schon für 230€. Macht dann eher 650€ für nen vergleichbaren Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Postings :)
Das man einen besseren bekommt für das Geld wenn man selber einen zusammenbaut klingt einleuchtend.

Nur befürchte ich das ich da der falsche Mann bin :bigok:
Da wähle ich lieber die einfachere Variante und kauf mir einen Komplett Pc:)

Mal abgesehen davon,ist die Zusammenstellung nichts womit ich glücklich werde?
Ich spiele in erster Linie Games wie F1 2011 und Projekt Cars.
Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Pc aber mit einer 550 Ti Karte und der lief eigentlich bei den genannten Spielen auf Ultra ziemlich Rund

Ich habe auch gesehen das dieses Modell eine SSD Karte hat.
Wozu ist diese Karte zu gebrauchen,ich habe glaub ich mal gelesen zu haben,dass eine solche den Pc schneller macht ??
 
du sprichst von Chinaböller udn bezifferst das Netzteil mit 50-70€? Rechne mit 30+€. Und ne GTX 570 gibts auch schon für 230€. Macht dann eher 650€ für nen vergleichbaren Rechner.
Kommt drauf an wo man bestellt :)


SSD (auch SS Decontrol) ist eine 1981 gegründete US-amerikanische Hardcore-Band der 1980er, die sich 1985 auflöste.

Spaß beiseite :D

SSD (Solid State Drive) sind reintheoretisch die neuen Festplatten die sehr sehr schnell sind aber beim "Spiele/Zocken" nicht so viel bringen, sondern eher wenn man zum Beispiel schnell sein Windows hochfahren möchte, Datei rüberziehen will usw. Also schnelle Zugriffszeiten.

Vorteile:
kurze Zugriffszeiten
Robust
Kein Geräuschpegel wie bei einer normalen Festplatte
Wird über S-ATA angeschlossen

Nachteile:
Preis / Geringe Speicherkapazität

Lohnt sich bei deinem Wunsch PC wahrscheinlich nicht, da würde ich mir eine bessere Grafikkarte holen ;P
 
Die 6570 reicht locker aus und ist supergünstig. Ich spiele mit ihr Battlefield 3 auf Mid bis High und paar Sachen auf Ultra und habe durchgehend 30-40 FPS+

Lohnt sich bei deinem Wunsch PC wahrscheinlich nicht, da würde ich mir eine bessere Grafikkarte holen ;P

:fresse:

Also ich kann nur sagen, dass ich die SSD aus meinem Rechner nicht mehr hergeben will. Wenn ich auf der Arbeit bin oder mit meinem Notebook arbeite merke ich den Unterschied sofort... und bei ~1000 € Budget MUSS m.M.n. schon eine SSD drin sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?