Colorful iGame GTX 680 Passive Edition vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Unter dem Namen "iGame GTX 680 Passive Edition" bringt der chinesische Hersteller Colorful eine der leistungsstärksten Grafikkarten auf den Markt, die jemals passiv gekühlt wurden. Um die 85 Watt Abwärme des Grafikprozessors abführen zu können, ist ein wahrlich riesiger Kühler notwendig.

RTEmagicC_colorful1.jpg.jpeg.jpeg

Die Grafikkarte ist etwas länger als das Referenzmodell, was dem großen Kühler zu verdanken ist. Dieser besteht auf einer Kupferbodenplatte mit 140 auf ihr angebrachten Aluminiumfinnen, die für eine rasche Wärmeabfuhr sorgen sollen - ein...

Weiterlesen: Colorful iGame GTX 680 Passive Edition vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich gelesen habe,ist diese GraKa nicht auf dem eurpäischen Markt erhältlich.Ich hoffe,dass sich das ändert.Ansonten kommt mir die Colorful GTX 680 iGame Kudan ins Haus.Nur die lässt leider auch auf sich warten.
 
Colorfuls Mannen beweisen Mut ...

Allgemein wollen solche Boliden vorzugsweise im ersten/obersten PCIe x16 Slot arbeiten.
Da frag ich mich doch glatt, welche CPU-Cooler mit der Karte nicht kollidieren würden.
 
eine so leistungsstarke karte passiv zu betreiben? ich denke mal 4 slots wird die karte schon belegen und da ist dann nix mehr mit 4way sli ;D
 
dafür ist die sicher auch nicht gedacht! die wrid bestimmt nicht mal nen SLI haben! :D

EDIT
ok, habs grad gelesen.
aber für sowas ist dir trotzdem fehl! ;)
 
Colorfuls Mannen beweisen Mut ...

Allgemein wollen solche Boliden vorzugsweise im ersten/obersten PCIe x16 Slot arbeiten.
Da frag ich mich doch glatt, welche CPU-Cooler mit der Karte nicht kollidieren würden.

Wasserkühler ?:fresse:

Naja, auf jeden Fall ne starke Sache von Colourful, auch wenn die Umsetzung, wie von Horst schon angesprochen, etwas zu Wünschen übrig zu lassen scheint.
 
Nachdem der Hersteller schon so schlau war, ein modulares System zu konstruieren, bleibt einem zu hoffen, dass es ihm auch bei der Auswahl der Headpipes nicht an Intelligenz gemangelt hat. Soweit ich informiert bin, spielt die Ausrichtung von hochwertigen Kapillar-Heatpipes nahezu keine Rolle, da sie nicht auf die Schwerkraft angewiesen sind. Somit könnte man, sofern die Headpipes nun mitspielen, den Kühlkörper auch nach unten richten. Ist das aber nicht möglich, wird es wirklich eng da oben.
Ich frage mich nur "wozu passiv"? Klar, es ist durchaus förderlich für den Hersteller wenn er sich mit der stärksten Passivkarte brüsten kann, aber dieses Monster tatsächlich passiv dahinschwitzen zu lassen, halte ich für Sinnfrei. Denn dazu braucht man zwangsläufig ein gut belüftetes Gehäuse, was mich den 0 DB Aufdruck nahegelegen der Heatpipes auch direkt anfechten lässt. Hätte man Silentlüfter auf den Kühlkörper gesetzt, wäre die Karte immer noch nicht zu hören, könnte aber mit außerordentlicher Kühlleistung glänzen, was sie für möglichst geräuscharme Silent und extreme Overclocking Projekte gleichermaßen interessant gemacht hätte.
 
Colorful bringt einfach mit der iGame Serie immer mal wieder wahre "Monster" heraus ... auch wenn sie schwer zubekommen sind ...
siehe zB die iGame Kudan ...
 
wenn man einigermaßen künstlerisch begabt ist, ist das doch der traum eines moders ;p

also ich hätte schon lust dazu, aber das liebe talent und kleingeld fehlt ;p
 
Colorful bringt einfach mit der iGame Serie immer mal wieder wahre "Monster" heraus ... auch wenn sie schwer zubekommen sind ...
siehe zB die iGame Kudan ...


...


560tikudan_04_400.jpg



Das ist nicht deren ernst, oder? :eek:


Kann man die Karte den optional mit Lüftern bestücken? Weil so wie ich das sehen, wäre die Front (blau) im weg, richtig?
 
Simlogs Aussage "sondern die hier" bezieht sich darauf, das diese Karte verlinkt wurde und nicht die passive.

Jetzt wieder B2T!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?