NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (Sli) Problem. Vermutung Lüftung. ?!

New member
Guten Abend alle zusammen. :)

Habe mich grade hier in dem forum bei euch registriert und habe eine kleines Problem.

Also erstmal mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Motherboard: Asus M4N75TD
Cpu: QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3200MHz (16 x 200)
Arbeitsspecher: DIMM1: Corsair CMZ16GX3M4A1600C9, 4 GB DDR3-1333 (2 Mal)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (Sli) Also 2 Stück.

Denke mal der rest ist nicht wichtig oder. ?

Also nun zu meinem eigentlichen Problem.
in letzter zeit immer beim Spielen (Battlefield 3, Diablo3, Call of Duty MW3, Starcraft2,...) Überhitzen meine grafikkarten stark. d.H Wenn ich spiele zum beispiel bei Battlefield geht sofort Auslastung bei beiden grafikkarten auf ca. 60-75 % Und die Temperatur auch circa 68-80! Grad.
(Sehe das auf meiner Tastatur (G15) Mit MSI Afterburner.
Und wenn ich dann das Spiel ausmache. Egal Welches von den oben genannten dann dauert es ca. 10 Sekunden (Auf Desktop) Dann fährt mein Pc Komplett Runter. Habe den pc Jetzt seit ca. einem halben Jahr. Und die teile alle habe ich damals neu gekauft und den pc auch Selber zusammen gebaut. Und es lief auch Alles Und ca. vor 2 Wochen hatt das oben genannte problem angefangen. Dann Ging es jetzt wieder ne woche und die letzten 2 Tage Geht der pc wieder dauernd aus.

Habe schon alles Mögliche versucht.
Eine Grafikkarte raus.
Die andere Grafikkarte raus.
Also beide einzeln versucht = Gleiche Probleme. :/
dann alle spiele im Fenstermodus, Grafik ganz Runter, Alles Mögliche.
Mein Stiefvater meinte ich soll noch einen Gehäuselüfter einbauen was wir dann auch gemacht haben. Hatt aber auch nichts gebracht.
Dann habe ich noch mit MSI Afterburner Die Kühler der Grafikkartes direkt auf 100% Gestellt was aber auch nicht wirklich was gebracht hatt.
Treiber sind aktuell.
Und mit Furmark den Stresstest habe ich auch gemacht. Das ging keine 2 minuten dann war pc wieder aus.
Und dazu vll noch. Also am anfang lief ja halt alles. Und ich habe aber nichts installiert. Habe windows Sogar 2 Mal neugemacht. ! Auch nichts gebracht.


Naja erst mal vielen dank An alle die sich den Text durchgelesen haben..:)
Und vielen dank an alle die mir Helfen. :)

Edit: Falls jemand irgendwie Bilder haben oder so will kann ich gerne machen. (Also Von innen beim pc oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)

Erstmal danke für die antwort.

Aber warum funktioniert es denn mal ne zeit und dann wieder ne zeit lange nicht ?!

Grüsse
Liquid_Walker
 
sind die grakas im referenz design? und solange die temperaturen unter 90° bleiben passt alles würde auch die schuld auf das NT schieben
 
Tut mir leid kenne mich nicht sooo gut aus. :/

Was ist mit "Referenz-Design" gemeint.. ?
Die sind von Gigabyte Diese hier

Aber selbst wenn die temperaturen unter 90 Grad sind und ich das spiel schliesse geht der pc aus..:/
 
das hört sich echt nach nen zu schwachen NT an.
was hast du denn für eins drin?

hitzeprobleme der grakas melden sich nicht in einer abschaltung sonern einem bluescreen oder artefakten im bild. möglicher weise auch ein abschalten der monitore.
 
Wie finde ich den raus was ich für ein netzteil habe.. ?

Bei mir ist das netzteil unten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok Habe grade mal geguckt.

Steht "Axle" Drauf und ich weiss noch also bin mir ziemlich sicher Das es mehr als 600Watt waren.

nein es war kein fertig pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss doch in der kaufbeschreibung stehen? oder einfach auf dem etiket nachschauen watt zahl und marke sollten an informationen genügen

also Axle ist die marke?

davon hab ich noch nie gehört, hast du den pc selber zusammengebaut oder irgendwo fertig gekauft?
 
da sollte schon ne genauere angabe vom NT kommen, das ist sehr wichtig!

notfalls kurz hinten die schrauben lösen und etwas drehen, alles andere sind nur vermutungen die hier nicht weiter helfen.
 
hallo.

tut mir leid das ich mich erst so spät melde. :/

Habe heute beide grafik karten aufgeschraubt sauber gemacht und neue wärmeleitpaste draufgetan und bei cpu auch.

Das netzteil hatt 600watt.

alles nichts gebracht..:/
 
zum 3. mal!
was für ein nt hast du genau. axle und 600 w reichen nicht. aber ich glaube mit so nem noname kommst du bei 600w nicht auf einen grünen zweig.

teste einfach mal jede karte einzeln unter last und wenn das läuft, kaufst du ein vernünftiges netzteil mit ausreichend leistung!!
 
Ja es sind 600 watt..

habe mittlerweile alles probiert. auch die karten einzeln mittlerweile fährt der pc auch einfach mal so runter..-.- Würde den am liebsten ausm fenster schmeissen..:X

Also Brauche ich ein neues netzteil, richtig.. ?

Könnt ihr mir den eins empfehlen.. ? :)
 
Moin Liquid_Walker, Ich könnte dir das Netzteil das auch in meinem System verbaut ist Empfehlen (Siehe Signatur unten) Ich bin damit sehr Zufrieden, hatte bis jetzt trotz aller Platten, Laufwerken und was sonst noch alles in meinem Rechner hängt keinen Einzigen Absturz oder ähnliches. (Auch nicht bei gleichzeitiger verwendung beider Brenner und gleichzeitigen Zockens) Allerdings weiß Ich jetzt nicht wie sich das mit Zwei GTX560Ti im SLI betrieb verhält. Aber Ich denke das das schon Ausreichen dürfte zumahl Ich an meinem Rechner hin und wieder noch Musik, zwei Brennorgänge, Downloads laufen habe und dabei dann auch noch BF3 CoD3 usw. Zocke.

Aber frag da lieber nochmal die anderen um Rat.

Gruß Freak90KER
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du ja bei nem Händler ohne Versandkosten und mit gutem Service bestellen.
Amazon bspw.

und das neue bestellte Netzteil einfach ausprobieren. Taugt es Nichts einfach in den ersten 14 tagen zurückschicken.
Kostet dch keinen Cent.
 
günstig, da ist es wieder.
also ich glaube conrad ist für gute netzteile sicher kein günstiger lieferant!

da gibt es billige chinaböller! :D

@Liquid_Walker
und wenn du nicht mal sagst um welche marke es sich handelt, können es auch 700W sein und es reicht trotzdem nicht!
 
Ich sag ja bei Conrad sollte man nicht nur auf den Preis achten. Meine Teile kommen fast alle vom Conrad. nur das PC Gehäuse,Die GTX560Ti und der ArcticCooling13 kommen von wo anders her
 
irgendwo auf deinem netzteil, meist an der seite ist ein tyüenschjild. auf diesem sind die verschiedenen spannungen und stromstzärken die es liefert abgedruckt. such mal dieses schild(evtl nt ausbauen) und poste ein foto davon. dan können wir etwas zum netzteil sagen, ein so ungenauer name wie axle bringt mal gar nix.
 
Ich denke du solltest dir mal das netzteil hier anschauen, wenns nicht reicht ielleicht ne nummer stärker: Silver Stone ST70F-ES (700W)

Gruß Freak90KER
 
Freak, wir haben verstanden, du magst dein Netzteil.
Solange wir aber nicht wissen, was der TE für ein Netzteil nutzt bringt uns das gar nichts - meine beiden 560TI liefen allerdings auch mit nem 680W Netzteil von BeQuit! - ich denk auch das da die PSU zu schwach ist.

Die weiter oben verlinkte GPU ist allerdings auch keine 560Ti sonder ne normale 560...

@TE: Scan doch einfach mal die Rechnung ein uns lad die uns hoch - dann ist auch gesichert welche GPU und PSU du nun hast.
 
axle scheint die marke zu sein.
da gibte es 2 600W versionen von.

die ich aber zu schwach für dein gespann halte. eher sogar für sogenannte CHINABÖLLER!
es hat auch nur 2 PCIE stecker und du brauchst ja 4.

du solltest wenigstens eins nehmen was schon 4 PCIe an board hat und mindestens 650W.

mindestens sowas hier, eher etwas mehr. die 650er haben selten schon 4 PCIe und das soll ja schon was heißen!
 
@ Moti,

Hast ja schon recht damit, Ich meinte ja auch nur das das SilverStone definitiv stark genug ist, Da es vier PCIE stecker den Heute Standart 20+4 Pin und dann noch den für so Manches Board üblichen zusätzlichen 8Pin Stecker der sich aber auch in zwei Vierpin stecker teilen lässt. zudem verfügt es noch über massenweise SATA und Molex stecker.

Nur deshalb hab Ich ihm das Empfohlen.
Natürlich bin Ich auch der meinung das man erst mal wissen sollte was genau er verwendet.

Gruß Freak90KER
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?