Windows Vista oder XP

New member
Ich hab ein Problem. Ich muss mir zu meinem PC ein neues Betriebssystem holen. Nur welches?? XP oder Vista? 32 oder 64 BIT?
Bitte helft mir
THX
;)
 
benutzt du dx10 ? wenn neine dann nimm die xp.
wie viel gb ram hast du ? wenn du mehr als 2gb hast, dann nimm 64 bit :coolblue:
 
Gemil hat recht.

Wenn du kein Directx10 verwendest dann bist du mit Windows XP besser bedient, da es weniger verbraucht und schneller ist.

Hast du allerdings DX10, und möchtest es auch verwenden :bigok: dann musst du VISTA nehmen.

Und bei mehr als 2GB würde ich auch zu der 64Bit Version greifen
 
also ich WERDE die 8800 GTS haben und gb ram
die frage ist ob denn die spiele die es schon eine weile gibt DX10 fähig sind??
also 32 bit is schon ma klar
jetzt nur noch die frage ob vista oder xp

danke für gute und schnelle hilfe​
 
NAja die 8800GTS unterstütz DX10.

Zurzeit gibt es noch kein Spiel was DX10 beherrscht. Diese kommen alle noch.
Die älteren beherrschen "bloß" DX9.

Man darf aber von DX10 keine wunder erwarten ;)
 
hmm naja für die zukunft sollte man ja mit vista rechnen, also sollte man vllt. jetzt geld darin investieren eh man sich noch einmal XP kauft. Wie siehts dnen aus mit den SB-Versionen?? Was sind denn das für Versionen? bei hardwareversand ab 72 € oder so erhältlich​
 
SB = Systembuilder

Diese Version bietet keinen Support, und ein Handbuch fehlt auch, und beim Kauf muss man sich zw. 32 Bit und 64Bit entscheiden.

Ansonsten eine vollwertige VISTA DVD
 
Wenn du Vista willst, warte zumindest auf das erste Service Pack. Es läuft recht gut, aber sobald ein neues Update rauskommt, gibts nen neuen Fehler. Ich kann jetzt dank Reliability und Performance Update keine Ordner mehr umbennen. Ob das Problem gelöst wird ist fraglich. Bleibt nur noch ne Neuinstallation. Nimm XP bis Vista ausgereift ist, um die ne ganze Menge Ärger zu ersparen!

Greetz
 
Nachdem du eine DX10 fähige Grafikkarte besitzt würde ich zu Vista greifen. Ich denke das währe ein vorausschauender Kauf.
 
ok thx
ich werde bis auf weiteres dann doch zu XP greifen. einfach noch ein wenig warten bis vista noch mehr ausgereift ist.
danke für die hilfe​
 
natürlich kannst du das ;)

aber du musst dich jetzt entscheiden, lieber Xp und DX9 oder Vista und DX10.

Ich würd XP behalten :)

T-Bone

//edit: mein ebitrag müsste eigentlich weiter unten stehen :)
 
Hey ich hab ne frage wegen Vista bzw XP und wollte keinen neuen Tread aufmachen.

Was ratet ihr mir als betriebssystem ?

Ich habe ein "altes" XP Home, ist es ratsam sich ein Xp pro. oder sogar vista für nen nagel neuen rechner mit zu kaufen ? oder reicht da mein altes Xp zu instalierne und zu updaten ?

und noch ne frage wieso kastet Vista home premium bei hardwareversand.de ~85 € und alternate.de satte 299 € ?
 
ich empfehle dir dein XP zu behalten, xp pro brauchst du bloß wenn du Netzwerke usw verwalten willst wobei das auch mit xp home geht.

Vista empfehle ich zurzeit noch nicht (erstmal auf Sp1 warte)

Falls du allerdings eine Graka mit DX10 hast und schon DX10 Titel zocken willst dann hole dir Vista.

Das Vista bei Hardwareversand ist eine Systebuilderversion d.h. kein Handbuch und kein Support, bei alternate hast du beides noch mit drinnen.
 
ah und schon wieder um einiges schlauer ^^

in meinen neuen pc werde ich denk ne 8800 rein tun aber damit kann ich doch auch DX9 unter XP verwenden oder etwa nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?