Leistungsfähiges Smartphone gesucht

New member
Tag zusammen,

mittlerweile hat mich das Smartphone-Fieber gepackt (nachdem ich mir aktuell das Iphone 3GS ausgeliehen und vorher immer nur ein 7 Jahre altes Klapphandy benutzt habe).

Allerdings verliere ich zunehmend die Übersicht über die passenden Modelle und möchte mich hier an die Experten wenden, die mehr Ahnung vom aktuellen (und zukünftigen) Markt haben.

Ausgehend vom Iphone 3GS hätte ich gerne ein Smartphone, das auf jeden Fall ein größeres und höher aufgelöstes Display sowie eine stärkerer CPU (und evtl. GPU) besitzt. Ein IPhone soll es definitiv nicht sein (also scheiden schon mal IPhone 4 und 4S aus). Auf die Qualität der internen Kamera lege ich ebenfalls Wert. Genau so muss die Spieletauglichkeit für zukünftige, aufwändigere Games halbwegs gesichert sein.

Bedien- und leistungstechnisch interessiert mich zwar das Samsung Note 7000 mit seinem "Riesendisplay", allerdings ist es für mich dadurch auch nicht mehr wirklich "handytauglich". Einen Ticken kleiner sollte es also schon sein.

Damit komme ich dann bei Modellen an, wie z.B.:

- Samsung Galaxy SII / SIII
- HTC One S / X
- Sony Xperia S

Das scheinen so die populäreren Modelle zu sein. Allerdings klingen auf dem Blatt auch die hier nicht wirklich schlecht:

- Nokia Lumia 900
- Samsung Nexus Galaxy i9250

Wie gesagt: Mir geht die Übersicht flöten und am Ende des Tages klingen alle irgendwie gleich gut oder wenigstens ähnlich. Auch vom Design her sehe ich jetzt keine weltbewegenden Unterschiede.

Was mir noch wichtig wäre:

1. Ich hätte evtl. gerne die Möglichkeit, den Speicher via (Micro)-SD-Karte zu erweitern.
2. Ein zukünftiger, selbst zu tätigender Akkutausch wäre auch nicht verkehrt.
3. Cool fände ich auch, wenn man das Smartphone mit einem Notebook verbinden könnte, um dann über das Notebook zu surfen (Smartphone als Modem). Alternative: Das Smartphone an einen externen Bildschirm anschließen.
4. Was der Hammer wäre: Wenn das Smartphone eine Schnittstelle besäße, durch die man es z.B. zum besseren Zocken um eine Art Dockingstation inkl. zusätzlicher Bedientasten und Analogsticks erweitern kann. Keine Ahnung, ob es so was gibt, aber allein die Tatsache, dass diese Minicomputer mittlerweile so leistungsfähig wie die PS Vita sind, sich aber nur extrem eingeschränkt bei Spielne steuern lassen, lässt so eine Erweiterung für mich logisch erscheinen.

Ich bin im Moment im Prinzip so planlos, dass ich 5 Smartphones bestellen und mich selbst von deren Leistung überzeugen müsste.

Eventuell kann jemand von Euch aber schon durch meine Angaben den einen oder anderen Favouriten herausfiltern.

Dank und Grüße,

Tasnal
 
Das One X hat aber den Vorteil des Tegras. Er mag etwas schwächer sein, hat aber den Tegra Markt-eigens dafür optimierte Spiele. Ich würdedass One X als Spieleoption vorziehen. Je nachdem kann man natürlich auch einfach mal gucken was besser in der Hand liegt und was einem bessedr gefällt.
Ich selbst bin im Besitz eines One X und finde es sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?