Nvidia oder AMD?

New member
Hallo zusammen,
Ich will mir in nächster zeit einen Pc zusammenschrauben den Großteil der Komponenten habe ich schon m Kopf nur bin ich mir noch nicht schlüssig ob eine Nvidia oder AMD Grafikkarte?Was ist besser?Die Graka soll so im Raum 200-300€ kosten.

Ich will auch neue,aktuelle spiele am liebsten auf ultra-high grafik spielen.

Außerdem soll die Graka 2 DVi Anschlüsse haben.

Danke schonmal im voraus

luga15 :bigok:
 
In diesem Preisbereich führt derzeit kein Weg an AMDs HD7870 vorbei.
Wenn die Karte zwei DVI-Anschlüsse besitzen muss, empfehlen sich die Versionen von und .
Beide bieten einen guten Kompromiss aus Leistung, Verbrauch und Lautstärke - auch das P/L ist noch vertretbar.

Allein eine gute Grafikkarte macht aber noch lange keinen guten Gaming-PC.
Das Gesamtpaket muss stimmen...
 
Okay könnte ich mit der HD 7870 neue kommende Spiele wie Crysis 3 auf Ultra Grafik spielen?
Und wie sieht's aus mit der NVIDIA GTX 560 Ti ??
 
Da das hier nicht das Forum der örtlichen Zauberer-Gilde ist, kann dir zu C3 hier Niemand was sagen. Die Voraussetzungen wurden nämlich noch nicht bekanntgegeben.
 
Und wie sieht's aus mit der NVIDIA GTX 560 Ti ??
Im Verhältnis zu einer 7870 liegt die GTX560ti ziemlich schlecht. Der Leistungsunterschied ist da schon sehr enorm.
Allerdings liegt die GTX560ti auch preislich nicht in der selben Klasse und ist ja mehr als 100€ günstiger.
Aber auch in dem Preisbereich macht eine Nvidia nicht viel Sinn. Da gäber es eine 6950 2GB schon ab 175€, die auch stärkere wäre als 560ti, zudem eine noch stärkere 7850 für um die 200€. Zudem kommen diese Karten alle schon mit 2GB Vram daher, die 560ti hat nur 1gb.
Selbst eine günstigere 6870 (ab 140€) hat schon fast die gleiche Leistung einer 560ti.
Momentan kann man eigentlich niemanden zu einer Nvidia im Preisbereich zwischen 100-300€ raten, weil es einfach nichts vergleichbares von Nvidia gibt, außer die karten der Vorgängergeneration aus den 5xx Serie.
Erst ab der 350€ Klasse aufwärts, liegen die Nvidias besser als die AMDs im P/L Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?