Luffi gesucht aber welcher??

New member
Moin Moin von mir mal wieder :D


Wer meine Systemvorstellung verfolgt dem ist evtl. schon bekannt das so langsam die H80 Pumpe anfängt mich doch zu nerven :fresse: die ist das lauteste am gesamten System ohne die wäre der im Idle nahezu unhörbar -_-

Dementsprechend soll ein leistungsstarker Kuftkühler her.

Der Witz ist das ich natürlich extravaganten RAM verbaut habe (Corsair Vengeance) und ich hab nicht wirklich lust mir nochmal 16GB RAM nachzukaufen :( (wenn eh die Vengeance low profile)


Vorzugsweise suche ich einen Kühler der von Werk aus entweder schwarz oder weiß ist.
Leider scheinen die Kühler die ich bevorzugen würde komplett rauszufallen
(BeQuiet DarkRock Pro 2 bzw. Prolimatech Megahelems Black Edition)
Gerade eben passen würde wohl der Black Edition aber der sagt mir optisch noch nicht ganz so zu >_> (der verdeckt mir eigentlich zu viel)
Evtl. mit Xigmatek Blackline 140mm Lüftern mit weißen LED's wäre das evtl. eine alternative. Da wiederum die Frage welche sind besser oder ...
Wenn ich nach optik ginge die 1454er aber wie siehts mit der Lautstärke aus??
Enermax Cluster hab ich rausgefeuert weil die mir zu laut waren... daher sollten die auf vollgas nicht lauter als 120er BeQuiet Silent Wings Pure auf vollgas sein (wenn möglich halt auch gerne 140er Lüfter da sollte dies nicht allzuschwer fallen).

Dementsprechend Ratlos bin ich gerade und natürlich soll Optik und Lautstärke sowie Kühlleistung stimmen (auch für eventuelles OC).
Höhentechnisch sollte eigentlich jeder derzeit gängige CPU-Kühler passen angegeben sind 181,1mm platz für die geschlossene version also sagen wir mal -3mm mm für mich mit window.

Ich hoffe da lässt sich was passendes finden das System lässt sich via Link in der Signatur einsehen.
 

den z.B.

Ah ich Trottel - hab nur den Link in der Vorstellung angeklickt und gleich gepostet - hätte schonj mal noch lesen sollen, das du den schon gefunden hast...
 
Ja nur wie gesagt den wollt ich eigentlich nur dann nehmen wenn sich nix anderes ansprechendes anbietet =/

Der ist halt ziemlich Voluminös und würde mir ziemlich viel von dem doch recht schicken MoBo verdecken.
 
H80...



und ja mittlerweile sind meine Ohren pingelich geworden xDDD
Bin an sich mit der H80 vollauf zufrieden die Kühlt einfach alles kurz und klein und für den normalanwender mit dem PC unter dem Tisch ist die auch nahezu komplett unhörbar.

Lüfter sind nicht das Thema BeQuiet Silent Wings sind naturgemäß leise. Allerdings macht mir die Pumpe mittlerweile den spaß dran zu nichte
HDD's schalten ab, Graka ist nur unter last leicht hörbar (beim gaming hat man eh andere beschäftigung ;) ), BeQuiet Netzteil -> unhörbar..., alle anderen Lüfter runtergeregelt
das lauteste was bleibt ist die Pumpe der H80

und da bin ich mittlerweile der meinung müsste nen anständiger Luftkühler ne ähnlich gute Leistung erzielen...

Ansonsten wäre es nen Vollwaküumbau (mit gedämmter Pumpe) und dafür fehlt im moment schlicht und ergreifend das Geld ^^


Vielleicht findet sich ja doch noch nen schicker Kühler für mein System bin ja nebenbei auch noch am gucken

naja soweit

MfG
Timae
 
Da kann er sich eher noch neue 16GB low-profile RAM kaufen für freie Kühler-Wahl - kommt er immer noch preiswerter weg, auch wenn er eine high-End LuKü einsetzt.
Denn eine CPU-Only WaKü kostet ganz schön:
Pumpe 40€ (Phobya DC12-260)
AGB 20€
Kühler 35€ (EK-Surpreme LTX)
Radi 40€
Lüfter 15€
_________________
150€ ohne Schläuche, Anschlüsse, Flüssigkeit und Versand. Dafür kann er sich mehr als nur eine High-End Luftkühlung leisten.

LG
RMG
 
bei pumpe würd ich wenn eher an ne laing denken und die gut gedämpft...
kugelpumpen gehen halt naturgemäß nahezu garnicht kaputt und der verschleiß ist auch nahezu null...

neuen RAM wollte ich eigentlich umgehen...
16GB nochmal nachkaufen da lande ich auch bei ca. 100€ + Kühler der dann noch draufkommt (können auch locker 100€ sein mit Lüftern)

wenn alle Stricke reißen nehm ich den Genesis in der BlackEdition der sollte passen aber mhhh >_>

Der Megahelems mag keine hohen Headspreader soweit ich weiß oder?? >_>

MfG
Timae
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?