QX 9600 O.C. - max. Volt?

B
Guest
Hallo

morgen kommt jemand vorbei, von dem ich den PC etwas übertakten soll.
einen Q6600 habe ich, da der allerdings in 65nm und nicht in 45nm gerfertigt wird, weiß ich nicht, wieviel Volt der QX 9600 maximal verträgt.

Hat denn generell jemand Erfahrung mit dem Ding?
Board ist ein Asus Rampage Formula

Danke und Grüße
 
Man sieht schon Mutige die einen Yorkfield mit 1.7V bei entsprechender Kühlung quälen um extreme Benchmark Ergebnisse zu erzielen. Der Ottonormal-Overclocker sollte sich aber dann doch ein Limit von 1.45V setzen (potente Kühlung vorausgesetzt). Das aber auch nur wenn zur Stromversorgung ein P8 Stromanschluss zur Verfügung steht.
 
Vielen Dank! :) Damit habe ich vorerst mal mein Grundwissen für diese CPU ;)
 
Mit ausreichender Kühlung ist es beinahe egal wie groß die Spannung ist. Allerdings kann es dann bei >4GHz und großer Spannung zu Elektrodenmigration kommen, sprich die CPU geht kaputt.

Bei kleiner Erhöhung und moderatem Takt (siehe meiner uralte Sigantur) passiert sowas aber nicht.
 
denke wir habens ganz gut hin bekommen, unter 1.4V auf ca 3.8GHZ obwohl sogar mehr drin gewesen wäre, gekühlt mit einem Noctua Kühler. :)
Danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?