Batch dateien über das Netzwerk starten

New member
hii

Da ich 2 Nas Systeme habe würde ich die gerne als Spiele Server benutzen. Um den Server zu starten muss ich 3 batch dateien öffnen. Am PC geht das auch, doch wen ich sie auf meinem Nas aufmachen will kommt ne Meldung das es übers Netzwerk nicht geht. Die genaue Fehlermeldung weis ich leider nicht mer.. schaue ich dan am Abend nach. Kennt jemand dieses problem und kann man es lösen?
`
Vorweg danke für die mühe.
 
NAS haben richtiger Betriebssysteme. Du brauchst ein Shell-Script und keine Batch-Datei.

Und dann ist es nicht einfach, die "firmware" zu überreden, Dein Script auszuführen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Anwender sehr langsame CPUs in ihren Netzwerkspeichern haben.

Du musst also ein Unix-Script haben und dann auf den Hackerseiten für Dein NAS zusehen, wie man das einbindet. Mit QNAP müsste es gehen, die anderen kenne ich nicht.
 
Die Batch-Files und die genaue Fehlermeldung wären vorteilhaft...

Ich muss 3 batch dateien starten; apache start, dslan start und mysql start.

Genaue Meldung wen ich eines dieser 3 dinge starte..



Komt bei allen die gleiche meldung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


NAS haben richtiger Betriebssysteme. Du brauchst ein Shell-Script und keine Batch-Datei.

Und dann ist es nicht einfach, die "firmware" zu überreden, Dein Script auszuführen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Anwender sehr langsame CPUs in ihren Netzwerkspeichern haben.

Du musst also ein Unix-Script haben und dann auf den Hackerseiten für Dein NAS zusehen, wie man das einbindet. Mit QNAP müsste es gehen, die anderen kenne ich nicht.

klingt kompliziert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Batches von Deiner Diskstation in den Speicher Deines lokalen PCs lädst, dann laufen sie am PC, nicht auf der Diskstation.

Du wirst nur mit intensiven Studium einer eventuellen Seite für die Modelle des Herstellers Deines NAS weiterkommen. Und Du solltest von Unix sehr viel verstehen. Bis Du soweit bist, kannst Du auch einen Job annehmen und ein MS-PC für das verdiente Geld kaufen.

Und: Nicht alle schaffen Unix. Da kann man nicht mit der Maus 'rumklicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?