Komplettsystem für 700 € (max 800 €) gesucht

R
Guest
Seit 6 Jahren leistet mein Rechenknecht mir die treusten Dienste. Doch langsam geht auch dieser in die Knie und da mich nach Jahren der Abstinenz vom Zocken nun doch einige aktuelle Spieletitel (GTA, Diablo 3, Guild Wars 2, Battlefield 3, Skyrim) reizen und ich auch genügend Zeit mitbringe diese ausreichend zu konsumieren, brauche ich ab sofort einen neuen Rechner, der mir ebenfalls lange Zeit die Treue hält. Anbei nutze ich den Rechner neben dem Zocken noch zum Musik hören und bearbeiten, zum TV gucken, für Office Anwendungen und das Surfen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen mal ein wenig im Bereich Gaming auch Videos aufzunehmen und zu schneiden.

Da ich mich jedoch in den letzten 4-5 Jahren nicht weiter mit PC Komponenten beschäftigt habe, bedarf es hier professioneller Hilfe. Ich habe mir viele Threads im Forum zu Gemüte genommen und auch versucht mir über die hier angebotenen Mittel eine eigene Konfiguration zusammen zu stellen.

Preislich liegen meine Mittel bei 700€ (maximal 800€).

Vielleicht ist es ja auch möglich und sinnvoll, von meinem alten Rechner einige Komponenten wieder zu verwenden? Daher zuerst mal eine Liste aller mir noch bekannten Bauteile des Systems von November 2006 (soweit wie möglich verlinkt).

Gehäuse Sunbeamtech Tuniq 2 ( )
Mainboard MSI K9N SLI Platinum ( )
Netzteil Chieftech 500W
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
CPU-Kühler ...
Gehäuse-Kühler Tuniq ...
RAM ADATA Vitesta Extreme Edition 2GB ( ) + 2GB unbekannter Hersteller
Grafikkarte Sapphire ATI Radeon X1950XT ( )
Festplatte Westen Digital 2500JS ( )
Laufwerk Sony DVD±RW (±R DL) DVD-RAM 18x/18x/12x ( )



Anbei die Komponenten, die ich mir bisher für mein neues Systems angeguckt und gemerkt habe.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Ein Betriebssystem Windows 7 HP 64bit ist vorhanden.

Desweiteren möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt die Komponenten bei unterschiedlichen Anbietern zum günstigsten Preis zu kaufen oder doch bei einem Hersteller mit der Option, sich den PC dann auch zusammenbauen zu lassen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einen guten Start in die Woche, ich habe Urlaub :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad für nen Rechner fast das selbe bestellt, denke passt alles.
Also ich bestell immer bei Mindfactory, billige Preise, schneller Versand und gute Kontaktmöglichkeit (Bei ner E-mail brauchen sie etwa 2min ;)
 
hab grad für nen Rechner fast das selbe bestellt, denke passt alles.

Ok, vielen Dank für die erste Rückmeldung. Freue mich, dass ich nicht total auf dem Holzweg bin.

Wie siehts mit den alten Komponenten aus? Nicht zu gebrauchen nehme ich an?

Mir fehlt noch ein Gehäuse!

Außerdem ist mir wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich ausgereizt wird. Ich bin mit der Zusammenstellung oben auch noch nicht an meinem angepeilten Preis von 700 €, dass heißt ich könnte noch Komponenten ersetzen. Mich hat erstmal besonders der Preis der Grafikkarte erschrocken. Aber ich denke die ist qualitativ gut oder?

Also ich bestell immer bei Mindfactory, billige Preise, schneller Versand und gute Kontaktmöglichkeit (Bei ner E-mail brauchen sie etwa 2min ;)

Über Geizhals hat sich preislich dort wirklich mindfactory durchgesetzt. Denke das wird meine Anlaufstelle sein!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde mich über weitere Meinungen freuen, damit ich das Teil heute Nacht bestellen kann. Bin richtig heiß drauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy,ich würde eventuell die Festplatte gegen die oder tauschen(leiser & sparsamer).Beim Gehäuse das habe ich selbst,gute Verarbeitung & soft touch Oberfläche, wenn noch preislich Luft ist finde ich das wunderschön,oder eine SSD Festplatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse das habe ich selbst,gute Verarbeitung & soft touch Oberfläche, wenn noch preislich Luft ist finde ich das wunderschön,oder eine SSD Festplatte .


SSD fällt raus, da ich das Ding hauptsächlich zum Zocken nehmen möchte...Der Tower muss nicht schön sein, sondern billig mit genug Ein- und Ausgängen, guter Verarbeitung und Raumaufteilung im Inneren.

Bei der Festplatte lasse ich gerne noch mit mir reden.

Gibt es eine alternative Grafikkarte? Gerne etwas preisgünstiger zu vergleichbarer Leistung

Reicht die 7850 ( ) schon statt der 7870
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?