Blondine sucht neuen PC - Hilfe

New member
Hallo,

ich bin eine hilflose Blondine und suche Rat bei erfahrenen Leuten. Ich will mir einen neuen PC kaufen und das sollte schon ein cooles Teil sein. Nur gibt es ja leider bei vielen nicht so coole PCs. Hab mir einiges eingeguckt und bin hängen geblieben. Ich hab aber schon gehört, dass oftmals Leute Probleme mit dem Unternehmen One.de hatten, weil sie angeblich PC Teile zusammen setzen, die gar nicht harmonieren. Vielleicht kann hier mal einer drüber schauen und mich beraten oder kennt jemand andere gute PC Hersteller wo man ein so ähnlichen PC herbekommen kann?

Ich hab meinen aktuellen vor 5 Jahren auch bei One.de gekauft, aber gute Erfahrungen gemacht, mein bester Kumpel dagegen hatte nur Probleme bei denen. Nur finde ich deren Angebot eben einfach Spitze und die Teile die drin sind.

Bei Media Markt oder so findet man ja kaum so gute aufgerüstete PCs, ich möchte eben so einen haben, der auch ne Weile mithalten kann.

Ich freu mich auf eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Melli
 
Du kannst dich hier ruhig als das ausgeben, was du wahrscheinlich wirklich bist: Ein männl. im besten Zockeralter.:cool:
Wie ich drauf komme ?
1. Frauen lassen solche Phrasen wie "hilflose Blondine" eigentl. grundsätzlich (die Gründe erspar'ich mir jetzt mal).
2.Diese interessieren sich schon mal gar nicht für solche Protzkästen mit i7/680er. Wozu auch, die werden bloss von Games benötigt um die das weibl. Publikum eh meist einen großen Bogen macht.;)


Ich kann dich beruhigen, man wird dir dennoch umfassend helfen !:)
 
ähh okay, nettes Empfangkomitee :hmm:
dann bin ich wohl die erste die so ist, ich brauch den auch weniger zum zocken, sondern mehr für musikalische Projekte und da sind die Gaming PCs besser als die anderen. Zudem ich sehr gerne ab und an mal sowas wie GTA 4 spiele, da bin ich auch nicht das einzige Mädchen, daher kann eine gute Grafikkarte ja nicht schaden.
 
Gamer brauchen aber auch keine i7'er Ivy Bridges.
Sie wissen ja in aller Regel, daß die vier per SMT simulierten zusätzlichen Kerne wohl ins Geld gehen, aber trotzdem beim Gamen sinnlos sind.

Geld ausgeben für Etwas, was so sinnfrei wie Schwimmflossen zum Fliegen ist/sind, mögen weder männliche Möchtegern-Zocker, noch hilflose Blondinen.
Genau so sinnfrei im Übrigen die 16 GB Ram, die dort ins System gesteckt werden.
Eigentlich, obwohl inzwischen schon Quasi-Standard, braucht man nicht einmal acht GB.
User, die wegen Spezialaufgaben, wie Virtualisierung, HD-Videoediting, Cinema 4D oder Blender, doch mehr brauchen, wissen das auch.
Die hätten garantiert auch einen leicht anders formulierten Startpost verfasst.

Ansonsten:
Finger weg von fertig konfektionierten Computern.
Irgendwo ist da immer was, was entweder zu teuer oder anderweitig nicht empfehlenswert ist, verbaut.

Lieber in unseren [Guide] schauen und sich selbst ein System bei einem Hardwareversender bestellen.
Ggf mit Zusammenbauservice.
Besser aber ohne diesen.
So blond, daß sie nich selbst einen Computer zusammen stecken könnten, sind keine Blondinen.
Außerdem finden die immer noch einen lichtscheuen Gamer, der das für sie übernehmen könnte.
Auch junge (noch angehende) Männer sind zum Selberbauen ausdrücklich nicht zu doof.
Das sie noch keine Erfahrungen damit, demzufolge Angst davor haben, ist ne andere Sache.
Angst überwinden ist aber was ganz Normales.
Schließlich ist man irgendwann auch das erste Mal ins Wasser gesprungen, hat das erste Mal mit Messer und Gabel gegessen, hat das erste Mal jemanden vom jeweils anderen Geschlecht angesprochen, ... und lebt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

okay, also ist der PC wo ich ein Auge drauf habe viel zu stark und man braucht eh das meiste nicht? Kann ja in 3 Jahren schon wieder anders aussehen, weiß man ja nicht :S

ich arbeite halt viel mit Musik und Musikprogrammen, die verbrauchen meist mehr Power als ein Game, mein alter tut es jedenfalls nicht mehr, muss schon eingeschränkt arbeiten.

aber so als Anhaltspunkt finger weg bon one.de?

Welche Anbieter kann man den empfehlen, abgesehen von Dell. Dell PCs sind immer so an Dell gebunden, dass finde ich auch nicht so toll :S
 
Wenn Du in drei Jahren anfängst HD-Videos in Spielfilmlänge zu rendern, würde zumindest der Prozessor ansatzweise Sinn machen.
Die Grafikkarte, mit der Du in drei Jahren aber auch nur ein Spiel (gleichzeitig) spielen wirst, ist dann, so schnell wie die Entwicklung auf diesem Sektor verläuft, sowieso der Schnee von gestern.
Sie wird zwar, weil Du ja nicht zwei Games gleichzeitig spielen kannst, ganz bestimmt (noch irgendwie) ausreichen, gleichwohl wirds bis dahin Grafikkarten geben, die mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch bereitstellen.
Die dann aber auch nicht unbedingt gebraucht werden ...
Ein Core i5 wird vorhersehbar, weil die CPU-Leistung bei Spielen sowieso immer mehr an Bedeutung einbüßt, zu dieser Zeit noch immer alles Spielbar halten.
Zur Musiziererei reicht er heute vollauf und wird, weil sich hier dei Systemanforderungen kaum noch erhöhen auch morgen oder übermorgen noch genügend Performance zur Verfügung stellen.

Selber bauen! Oder bauen lassen.
Alles Andere hat wenig bis keinen praktischen Wert.
 
Hey,

und erstmal willkommen im Forum.
Viele der Mitglieder sehen aus wie Vampire und haben leider keine Erfahrungen im Umgang mit Frauen :) *Spaß beiseite

Erstmal schön, dass du nachfragst, bevor du ziellos drauflos kaufst.
Vorneweg: Bitte stelle das Fachwissen/die Erfahrung der Forenmitglieder nicht in Frage. Über Aussehen etc. lässt sich natürlich nicht streiten, aber leistungstechnisch kennen sie sich aus ;)

Übrigens: Die Aussage, DAWs u.Ä. bräuchten mehr Ressourcen als Games, ist schlicht falsch. Sie brauchen andere.
Ich selbst bin aufnehmender Musiker, kenn mich da also aus. Anstatt einer riesen-CPU mit vielen Kernen brauchst du aber eher einen mit viel Power je Kern. Wie bei Games. Dazu dann noch eine (möglichst große) SSD zum schnellen laden von Samples und VSTs.
Hier eine Beispielkonfiguration:
-I5 3450 CPU
-Scythe Katana CPU-Kühler
-8GB RAM (1600MHz, Value-Edition)
-HD 7570 oder HD 7550
-ASRock Mainboard mit SATA3 und H77-Chipsatz
-128GB oder 256GB SSD (z.B. Crucial m4)
-1TB Festplatte
-Gehäuse nach deinem Geschmack

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Tante Edith sagt: Selber bauen macht mehr Spaß, bringt Erfahrung, spart Geld und man ist selber Schuld :) machs so oder frag eine(n) Bekannte(n).

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, hab schon gemerkt das man hier als Dame nicht so empfangen wird :fuchtel:
ich hab mich bereits selbst umgesehen und mich bereits von Dell beraten lassen. Fakt ist das mir die PCs bei Media Markt oder Saturn einfach zu schwach sind, soviele top Shops gibt es gar nicht. One.de ist mir doch zu unsicher, im Netz steht nur schlechtes über die, dass mir irgendwie doch zu heiß, auch wenn die billiger sind als Dell, aber ich hab jetzt einen Favoriten bei Dell, mal die Tage abwarten :S
 
Howdy Schwester:rulez:,du kannst diese Teile bei Hardwareversand bestellen.Der PC kommt dann fertig zusammengebaut & zum loslegen bei dir an.












ca.1055€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?