Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? Hilfe weiß nicht weiter !!

New member
Hallo

Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage !!
Ich habe einen etwas älteren PC und muss gleich dazu sagen das ich mich mit der Hardware nicht wircklich gut auskenne.

Daher hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.
Also ich würde gerne meinen Pc etwas flotter machen und dachte mir ich hole mir mehr Arbeitsspeicher. Aktuell habe ich 1 GB.

Jetzt stehe ich vor der für mich Unlösbaren Aufgabe.... wie viel Arbeitsspeicher kann ich meinem Prozessor zumuten und welcher passt überhaupt in meinen PC ?

Natürlich braucht ihr etwas Infos über meinen Oldtimer damit ihr mir helfen könnt also stell ich hier mal alles rein was ich finden kann. Ich habe ein paar Screenshots angehängt ich hoffe das diese euch etwas über meinen PC sagen. Wenn ihr noch Infos braucht schreibt mir !!!
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :-D :
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 296
  • PC3.JPG
    PC3.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 300
  • K800_PC2.JPG
    K800_PC2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und schuldige für die späte Antwort!

Man müsste Wissen welches Mainboard du hast.
Lade dir mal "Everest Home" runter, dort findest du dann den Namen deines Mainboards.


Grob geschätzt sage ich jetzt mal max. 3 GB DDR2 RAM.
(Für 4 GB muss man bei Windows XP eine Physikalische Adresserweiterung machen!)

Also sag uns/mir einfach den Namen deines Boards und ich kann dir dann Infos geben!

Gruß
Stibe


Thanks nicht vergessen :)
 
Hallo

Vielen Dank schon mal für deine Antwort !!!!
Everest ist echt ein guter Tip gewesen das liest ja alles vom PC aus :eek:

Ich habe grad wieder 3 Bilder hinzugefügt und hoffe das da die nötigen Infos dabei sind !!

Wie gesagt bin dankbar für eure Hilfe und ich bin wircklich froh mich hier angemeldet zu haben !!
Ihr habt ein super Forum hier :-D
 

Anhänge

  • K800_Motherboard.JPG
    K800_Motherboard.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 280
  • K800_Motherboard2.JPG
    K800_Motherboard2.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 288
  • K800_Motherboard3.JPG
    K800_Motherboard3.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 292
intro.jpg


Erfreuliche Naricht, das hier "p4m890" dürfte dein Board sein

In deinem Board passt: [FONT=arial,helvetica]DDR2-533 SDRAM
Und Maximal 4 GB

Falls du irgendwann mal den Prozessor austauschen möchtest - das Board hat die Sockel ID 775
Und somit passen auch folgene Prozessoren drauf:
[/FONT]Intel Core 2 Duo/Pentium D/Pentium 4/Celeron D Processor

Wenn es nicht das Board ist, sag bescheid!

Gruß
[FONT=arial,helvetica]Stibe

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort :-D

Wie gesagt kenne mich da leider zu wenig aus und bin immer froh wenn es dann so hilfreiche und nette Leute wie dich gibt :bigok:

Dann werde ich mich mal nach einer Speichererweiterung umschauen und euch hier auf dem laufenden halten ;-)

Denkst du es macht Sinn da jetzt gleich auf 3 oder 4 GB zu erweitern ?
Das muss doch auch der Prozessor verarbeiten können oder !???
 
Das muss doch auch der Prozessor verarbeiten können oder !???
der hat damit nichts zu tun

DDR2 ram ist allerdings teuer, da sollte man sich überlegen ob man überhaubt aufrüstet.
wenn du xp hast wird er durch mehr ram nicht wirklich schneller.
für xp reicht eigendlich 1-2gb locker aus.

und wenn nimmt etweder 1gb (2x 512mb riegel), 2gb (2x 1gb riegel), 4gb (2x2gb riegel), damit man die im dualchanal laufen lassen kann.

wenn du dein pc schneller machen willst, dann spare lieber geld für ein komplett neues system (neue festplatte, cpu, ram, board, netzteil, grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?