GeForce FX5700 LE

New member
Hallo Zusammen,

habe eine GeForce FX5700 LE, was für Auflösung hat die eigentlich, kann ich da einen 22" Bildschirm anschließen, bin mir nicht sicher, und weiß leider nicht wo ich die Auflösung nachschauen kann.

Bitte um Hilfe.

Besten Dank

Gruß Nomak
 
Hallo nomak,
sei uns hier in der Community herzlich willkommen.

Schliesse mal ohne weitere Beunruhigung Deinen Monitor an.
Der hat ja das Bestreben, jedes Bild was ankommt auf seine native Auflösung hoch, bzw. auch runterzurechnen.
Ist Deine Wiederholfrequenz, weil Du bisher 'ne Röhre benutzt hast, zu hoch eingestellt, stellst Du die mal bitte vorher auf etwa 60 - 65 Hz zurück
So bekommst Du auf jeden Fall zunächst mal ein Bild.
Dies kann natürlich in Sachen Qualität und Schärfe ganz schön gruselig aussehen.

Verbesserung lässt sich erreichen, wenn Du im Grakatreiber eben seine natürliche Auflösung einstellst.
Die wäre übrigens 1680 x 1050 Pixel!
Diese Auflösung, keine Angst, stellt Deine Graka/ihr Treiber schon zur Verfügung.

Wege zum Grakatreiber gibt's meist mehrere.
Den schnellsten/einfachsten Zugang bekommst Du unter Windows, wenn Du auf eine freie Stelle des Desktop, mit der rechten Maustaste klickst.
Dann in dem erscheinenden Menue unten Eigenschaften auswählen.
Im nun erscheinenden Fenster den Karteireiter Einstellungen anwählen, um dort die Einstellungen vorzunehmen.
Mit dem Button Erweitert kommst Du an die Feinheiten des Treibers heran, so dass Du auch die Bildwiederholfrequenz ändern kannst.
 
Du kannst da auch dann irgendwo ein Häkchen setzten damit alle Modi ausgeblendet werden die der Monitur nicht anzeigen kann. So kannst du das Maximum der Möglichen Auflösungen besser sehen.
 
danke für eure hilfe, was mich halt stutzig gemacht hat, weil ich im geforce bildschirm nur auf 1600x1200 den regler stellen kann, hab bis jetzt einen 19" röhrenbildschirm und möchte halt gern einen 22" anschließen, wenn das ohne probleme geht dann ist das super, hab vor kurzem einen lcd fernseher angeschlossen das hat leider nicht funkioniert weil die schrift total verschwommen war, leider.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?