Aero funktioniert nicht

New member
Hallo PCM,

Seit geraumer Zeit geht mein Aero nicht mehr.Ich habe schon zig neue Treiber installiert und jedesmal den Leistungsindex aktualisiert,aber Aero will einfach nicht funktionieren.....

Die Option ist auch grau hinterlegt,was kann ich noch tun,ausser vllt zu formatieren?!
 
Kontrolliere ob die Dienste "Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager" und "Designs" laufen.
 
Bei Windows 7 geht das folgendermaßen:
Start -> Sytemsteuerung -> Verwaltung (die Anzeige ist auf "Große Symbole" gestellt) -> Dienste.
Dort angekommen die zwei Dienste suchen und kontrollieren ob deren Status als "Gestartet" markiert ist.
 
Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager ist bei mir garnicht in der Liste,Designs steht auf automatisch,wenn ich es versuche zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 278
Okay,das hat leider nicht gefunzt....nsch dem Durchlauf kam folgende Meldung:

Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden:hmm:

Noch eine Idee?
 
Guck mal ob die zwei Dienste auch dort (nicht) zu findenden sind:
Start -> im Suchfenster "msconfig" eintippen -> Registerkarte "Dienste" (Alphabetisch ordnen erleichtert die Suche.) Auch nachsehen ob die Häkchen gesetzt sind.
 
Dort hab ich die 2 sachen drin,designs ist beendet,bekomm ich auch nicht gestartet....sitzungsmanager wird ausgeführt.

Ich glaube ich komme nicht drum rum zu formatieren:hmm:
 
Ein paar Dinge fallen mir schon noch ein. Nachdem der "Designs" Dienst vom Grafikkartentreiber abhängig ist, solltest du mal ein Update durchführen und anschließend versuchen diesen Dienst zu starten.
 
ich habe schon sämtliche Grakatreiber durch.....es ändert sich nix...gut,nach dem treiberwechsel hab ich nicht versucht designs zu starten....sollte ich mal machen.

Wenn das aber auch nix bringt,was kann man noch tun?!

Deswegen extra formatieren ist schon irgndwie blöd.
 
Wäre gut zu wissen ob der Dienst "Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager" nun eigentlich läuft. Nachdem er unter msconfig auftaucht, sollte er eigentlich vorhanden sein. Wenn er läuft, kann man das im Taskmanager erkennen. Dann wird nämlich die Datei "dwm.exe" gelistet. Schau mal ob du sie im Taskmanager unter "Prozesse" findest.


Nachdem er beim Dienst "Designs" die Datei selbst nicht findet, sollten wir versuchen diese manuell zu integrieren.
Mit Anleitung sollte das klappen.
 
dwm exe finde ich im task manager schon mal.....

Zu deinem Link,mein Englisch ist zu schlecht,leider....

scannow funzt aber nicht,das habe ich ja schon getestet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. :-D

Nur so aus Neugier. Hattest du in der Vergangenheit irgend ein Windows-Design Tool oder TuneUp Tool am Laufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?