Seagate Barracuda 7200.12 1TB unter Windows 7 (64)

New member
Kriege Windows 7 nicht auf meiner Seagate Barraccuda 7200.12 ( 1 TB ) installiert. Wenn ich das System installieren will kommt die Meldung dass er einen Treiber brauch . Ich hatte erst versucht 2000 zu installieren dann XP und jetzt 7 alle funktioniern nicht ! Außerdem hab ich auf dieser Seite ( ) die beiden Sata Raid Treiber für Windows 7(64) ausgewählt und auf den Stick gezogen.Bei dem einen Treiber sagt er dass er nicht signiert sei bei dem anderen lädt er ihn erst doch dann lande ich wieder im Menü in dem ich die Festplatte (Wo natürlich keine angezeigt wird) auswählen soll !Ich bin absoluter Noob was PCs angeht also kann mir bitte jemand einfach erklären was ich machen soll ! Is echt wichtig ! :/
 
hi und willkommen hier im forum :)

kannst du bei dem nicht signierten treiber denoch auf weiter oder ignorieren klicken, wenn ja mach das mal.
normalerweiße brauch man für Windows 7 den treiber garnicht, da es den standarttreiber nutzt.

hab gerade gesehen, das das board zwei unterschiedliche sata controller/anschlüsse hat (blau und weiß), daher auch zwei treiber, teste mal in einem anderen anschluss.
die weißen wären sata3 und die blauen sata2 anschlüsse, in den blauen sollte es gehen.

wenn alles nichts geht, geh ins bios und stell den sata mode auf IDE/nativIDE (musst du für die win2000 und xp install auf jedenfall machen) dann brauchst du keinen treiber, allerdings ist das system dann etwas langsamer und man kann sata laufwerke nicht im betrieb an und abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Also AUF Ignorieren bzw weiter kann ich nicht klicken.
Den anderen SATA Anschluss finde ich nicht :/
Und wie mache ich dass genau mit dem Bios wie gesagt bin halt nen Noob :D
 
die blauen sata anschlüsse sieht man ja, sind auf der rechten seite, die weißen sind genau oben drüber, die gucken zur rechten seite raus.

bei den blauen steht SATA2 drann, bei den weißen SATA3 und Serial ATA 6Gb/s

mit Entf kommst du ins bios oder besser gesagt ins UEFI.
wenn man glück hat kann man da auch die sprche in deutsch ändern.

wenn du da F1 drückst solltest du ins haubtmenü kommen, den sata mode findet man unter Peripherals
laut hanbuch steht der schon auf IDE, guck da mal nach und stell in mal um
fals es immernoch so ist, mit F10 speichern
 
An den SATA 2 (Den Blauen) anzuschließen bringt rein garnichts ist ja meines Wissens nach auch eine Sata 3..
Dass mit dem Bios verstehe ich immernoch nicht in welchem Menü soll ich den ESC drücken im WINSetup Beendet er einfach das Setup und sonst passiert garnichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem zeigt er die Festplatte an wenn ich aber draufklicken will steht da dass ich sie erst formatieren muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
normale Festplatten sind höchstens SATA2 festplatten, die schaffen sowieso nicht die max geschwindigkeit von SATA2, auch wenn bei der SATA3 drann steht. von daher ist es völlig egal ob sie am SATA2 oder SATA3 port hängen.

sata3 macht nur bei SSD´s sinn, da die scheller werden als der SATA2 standart.

um is bios/UEFI zu kommen, beim pc start die entf taste drücken, das ganze steht da auch beim startlogo am unteren rand.
steht aber auch im handbuch beschrieben.

da mal gucken ob der sata mode wirklich auf AHCI steht.
AHCI wäre für SSD´s pflicht und ist bei normalen festplatten ab vista sehr zu empfehlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das ist ja normal das sie formatiert werden muss, da unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und dann die festplatte formatieren oder in partitionen aufteilen usw., bzw fals sie unterteilt ist nur die systempartition formatieren.

vorher sollte man aber gucken ob der sata mode auf ahci steht, ist ab vista sehr zu empfehlen.
nach der installation umstellen ist schwieriger

den AHCI treiber brauch man nur, wenn der sata mode auf AHCI steht und bei der install die festplatte nicht erkannt wird/ in der liste nicht aufgefürt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sooft auf ESC hämmern wie ich will da regt sich nix und unten steht auch nix von esc drücken da steht erst oben etwas von meiner gtx 680 dann steht da american megatrends und dann ntldr is missing press cltr+alt+del to restart :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kann die nicht formatieren .. die taste ist grau
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ESC sondern die Entf (englisch = Del) taste. steht übrigens auch im handbuch.
beim pc start müsste das gigabyte startlogo kommen und da steht unten am rand die jeweilege tasten für den jeweiligen befehl

wenn nicht formatieren geht, dann die vorhandene partition löschen und neu erstellen (das ist sowieso immer besser) (das gleiche prinzip wird übrigends auch bei win2000 und xp gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, dann lad dir ein linux live system wie gparted, brenn das auf cd (hoffe du weißt wie man ein image brennt), boote von der und lösch da die partition.
 
solte alles io sein, ist das ne neue festplatte oder war dar vorher schon was drauf?

bei einer neuen sollte es eigendlich keine probleme geben, da sie noch nicht formatiert ist und dann einfach bei der win install automatisch formatiert wird.

ansonsten wirklich mal ein anderen sata port testen.
 
Den PC hab ich bei vor 3 Wochen bei ONE bestellt sollte eig nix drauf sein ...
Einen anderen SATA Port habe ich schon ausgetestet hat nix gebracht :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Is gParted nicht ein Linux tool und kein betriebssystem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
linux ist ein betriebssystem :)

das ist eine linux live cd, das heist das betriebssystem ist auf der cd drauf und man kann von ihr booten ohne was auf festplatte installieren zu müssen.

bei ner neuen festplatte sollte es eigendlich keine probleme geben, da ja nichts drauf ist.

was steht denn sonst da alles zur auswahl bei "wo soll windows installieret werden", formatieren und löschen kannst du ja nicht auswählen.

kannst du neu erstellen auswählen? (damit erstellt man ne partition wo man dann das system installieren kann)
 
Ich kann nur Aktualisieren und durchsuchen auswählen da wird auch keine Festplatte angezeigt.Die wird nur bei durchsuchen angezeigt
 
hattest du nicht geschrieben das er ne festplatte anzeigt?

hattest du vorhin von IDE auf AHCI umgestellt?
wenn ja kann es sein, das du jetzt den AHCI treiber vom board benötigst, damit die festplatte angezeigt wird.
 
Die Festplatte wird auch angezeigt aber nur wenn ich auf durchsuchen drücke ich habe nicht auf AHCI umgestellt da es schon auf AHCI gestellt war :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werd verrückt ich kriege nicht mal die verdammte iso datei gebrannt :(
Immer wenn ich die cd einlege kommt ntldr is missing press cltrl+alt+del to restart :/ als wär keine cd drin. ich versuch erst mit img burn dann nero ich hab echt keine ahnung wie dass geht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok, ich dachte die ganze zeit das sie da angezeigt wird.
jetzt ist ja logisch das du nicht formatieren oder löschen kannst, wenn auch keine festplatte angezeigt wird.

normalerweise da an der stelle den treiber hinzufügen. du hast ja zwei jeweils einer für den jeweiligen sata controller.
wenn der eine nicht geht, mal den anderen sata port testen und den anderen treiber testen.
 
bei der iso einfach rechtsklick drauf und öffnen mit wählen, da nero burning rom auswählen und schon öffnet sich das richtige programm.

allerdings bringt bestimmt nicht viel, da die festplatte ja eh leer ist, ich dachte vorhin die wäre voll und du kannst die darauf befindliche partition nicht löschen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm das ist echt blöd.
man könnte den sata mode auf ide stellen, dann wird die festplatte auf jedenfall erkannt. allerdings hat man dann einen kleinen geschwindigkeitsverlust


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leider muss ich jetzt los, kann dir im moment nicht mehr weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist aber komisch, am stromnetz hängt sie aber und das sata kabel steckt auch richtig drinn :)

wird sie überhaubt im bios erkannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?