Gaming PC, aber welche Teile?

New member
Hey Leute ich möchte mir bald einen neuen pc kaufen aber weiß nun halt nicht, was für teile die perfekten für meine Wünsche sind.

Ich will maximal 1800€ ausgeben und dafür auch das best mögliche bekommen.
Und natürlich möchte ich nicht jedes Jahr einen neuen kaufen sonder nur nach mehreren jahren einzelne Teile auswechseln müssen.

Ein Monitor ist vorhanden, genau so wie Maus und Tastatur.

Das Betriebssystem sollte Windows 7 Home Premium 64Bit oder Windows 7 Professional 64Bit sein.
Arbeitsspeicher minimal 8GB
Grafikkarte ob Nvidia oder ATI ist egal
Prozessor ob Intel oder AMD egal


Was er dann können sollte ist:
-Bild und Video bearbeitung (Photoshop, After effects, Sony Vegas, Cinema 4D)
-aktuelle und zukunftige Spiele
-internet

Eine komplette zusammen stellung oder die perfekten teile plus Internet seite wären sehr gut.

Wenn es eine Teile liste is, wäre eine seite, wo man einen zusammenbau service bekommt gut, da ich mich noch nicht so gut damit auskenne und nichts falsch machen will.

Danke schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1800€? Unnötig. Zumindest wenn du keine 3 Bildschirme mit 3D betreibst.
Willst du übertakten?
Wenn nicht, dann nimm mal das:
i5 3450
ASrock h77 pro4-m
8gb teamgroup elite RAM
GTX670 von Palit, oder im Referrenzdesign
Gehäuse: musst du selber schauen...
Netzteil: 400W cougar
128gb crucial M4 SSD + 500GB western digital green HDD

Leider gerade kaum Zeit und kann nicht nachschauen wie viell alles kostet, aber unter 1000€ kriegst du schon ziemlich einen richtig guten PC
 
Ich würde den Zusammenbau auf jeden Fall selber übernehmen.
Mein Rat wäre: Alles was du brauchst, aber nicht mehr. Eine HD 7870, ein schickes Gehäuse (z. B. Corsair 300r, Bitfenix Shinobi), ein i5 mit ordentlicher Kühlung, und ein Value Dimm-Kit reichen für alles derzeitigen Aufgaben aus. Die P/L Variante:

Wenn du dein Budget jedoch möglichst weit ausnutzen willst solltest du zu einer GTX670 mit guter Kühlung von Gigabyte oder Asus greifen und dir einen von einem High-End Kühler gekühlten i7 kaufen. Sehr hochwertiges aber auch teures Gehäuse, gute Lüfter, ein stark getaktetes Ram Kit sowie eine SSD runden alles ab.
Der Geldverbrenner deluxe:

Wenn du etwas auf P/L achten willst, jedoch keine Abstriche bei der Videobearbeitung (die auch mit dem i5 noch super machbar sein sollte) machen willst kannst du i7+Mainboard+Kühler aus dem teuren System in das günstigere System implentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn von den daten, gibt es noch etwas, was man daran ändern könnte oder ist der pc dann gut ?? ^^

Prozessor: AMD FX-8150 (8 x 3,6 GHz)
Mainboard: MSI 990FXA-GD80
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1333
Graka: HD7970 (3072 MB)
Netzteil: 750W
Festplatte: 1TB
SSD: 120GB

Preis ca 1500 (mit Gehäuse, Laufwerk und Lüfter)

Also für mich (als nicht pc meister) hört sich alles sehr gut an und müsste auch für meine forderungen reichen ^^
 
Sorry, aber an der Beratung hier bist du ja anscheinend SEHR wenig interessiert...
Nach zwei Antworten bringst du einfach eine neue Konfig OHNE auf diese in irgendeiner Weise einzugehen.

Zudem ist z.B. "Netzteil: 750W" vollkommen für den Popo.
Es gibt gute 750W-Netzteile - die aber mindestens 100€ kosten und die du nie brauchen wirst.
Und es gibt schlechte 750W-Netzteile, die nur ~40€ kosten und schlechter sind als gleichteure und gute 400W-Netzteile.
Genauso steht es mit "SSD: 120GB", "Festplatte: 1TB" und "Grafikkarte: HD7970 (3072 MB)"(welche auch recht oversized ist)...

8 x 3,6GHz hören sich vielleicht gut an, was viele Elektroramsch-Konzerne auch dauerhaft ausnutzen. Ob das dann auch wirklich Sinn macht, oder einfach für dich besser ist, erzählt dir kein Prospekt.
Im Moment sieht es so aus als würdest du nur nach den höchsten Zahlen und Preis auswählen, genau wie deine Anforderungen so ziemlich alles abdecken was man mit nem Rechner machen kann - Schwachsinn.

Erzähl erstmal wie dein normaler Rechneralltag aussieht.
Spielst du nun zu 90% oder brauchst du den Rechner für die Arbeit an HD-Videos?
 
Also Ich Spiele oft aber brauch ihn halt hauptsächlich für die Video und Bild bearbeitung

Deshalb sollte das Rendern auch schnell von statten gehen und nicht mehrere stunden brauchen, da das dann nur reine zeitverschwendung ist.
 
Bildbearbeitung schafft, auch wenn er dabei natürlich keine Überflieger-Renderzeiten realisiert, jeder heute übliche Bürorechner oder ggf das Netbook.
Anders natürlich, wenn Videos, besonders HD-Videos (unkomprimiert oder AVCHD) in der Mache sein sollen.

Beim Videorendern steht der FX-Achtkerner zwar nicht ganz so hintenan, wie er das ingame tut, führt das Feld gleichwohl trotzdem nicht an.
Er schlägt in dieser Disziplin einen Core i5 mit ganz kleinem Abstand, sofern ihm die "richtige" Software das gestattet.
Mit Sony Vegas, (Variante egal) ist nicht viel Performance bein Rendern zu erwarten.
Da schafft plötzlich, weil sowieso nur vier Kerne genutzt werden, und der I5 nun mal wesentlich effizienter als jeder AMD-Prozessor arbeitet, ein Intel Core i5 mehr.
Die Kombination aus Sony Vegas und Core i7 wäre, wegen der Beschränkung auf vier Kerne bzw Threads, natürlich auch sinnfrei.

Was solls?
Gibt ja noch jede Menge andere Videosoftware.
Und die muß nicht wirklich teurer sein und kann das, was Vegas kann, vom Grundsatz her auch, nutzt aber eben acht Threads.
Oder noch mehr, sofern angeboten ...
(Das soll jetzt, obwohl das bei 1,8TE schon möglich wäre, kein Rat zu einem System auf Basis des Sockel 2011 sein.)

Schau Dir mal das i7-System, welches im Post #3 unter "Geldverbrenner deluxe" verlinkt ist, genauer an.
Videoarbeit bestens und sehr schnell möglich! Wenn Du unkomprimiert arbeiten solltest, immer einen ausreichend großen Bereich der SSD als Arbeitsvolume freihalten!
Anderenfalls kannst Du machen was Du willst, bekommst aber das Ruckeln nicht aus der Vorschau.
(Ggf. eine 256'er Samsung-830'er-SSD vorsehen.)
Gaming mehr als nur gut machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir gleich mal alle genannten Produkte genauer angucken.

Das Problem beim Rendern ist ja nur die größe der Datei und die lange zeit.

Wenn man etwas in After Effects oder Cinema 4D Rendert kommen da schon ordentliche zeiten und GB's zusammen.

Zurzeit hab ich einen Laptop mit i3-2330M 4x2,20 GHz und da braucht das rendern echt lange und der ist damit manchmal echt überfordert, was dann ganz schön störend ist, wenn sich alles immer aufhängt.

Was gibt es denn für seiten, wo man gute und auch gut aussehene Gehäuse bekommt?
Ein paar Links wären echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?