Suche Graka für mein sys

New member
Hallo,

mein system:
Intel Core 2 Duo e6750 2,66ghz
und 2GB DDR2 RAM
pci express 16x steckpaltz habe ich.

Welche Graka ist die beste für mein sys am besten? Bis Höchstens 200€

Markus
 
Also die Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die ich kenne ist die 1950 XT. mal eine von ASUS. (Hat kein DX10)
Ich würde jedoch das Budged von 200 auf 240 erhöhen und zur 8800 GTS greifen. eine von XFX. Mit dieser Karte würdest du noch lange Freude haben. Sie passt auch perfekt für dein System. Ist echt eine Überlegung wert.
 
Ja hm

Also ein freund empfield mir die
Ist die besser oder schlechter als die XFX GF8800GTS ?
Wie groß ist der unterschied?
Danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die ich kenne ist die 1950 XT. mal eine von ASUS. (Hat kein DX10)
Ich würde jedoch das Budged von 200 auf 240 erhöhen und zur 8800 GTS greifen. eine von XFX. Mit dieser Karte würdest du noch lange Freude haben. Sie passt auch perfekt für dein System. Ist echt eine Überlegung wert.

Ist aber im Link eine Pro und keine XT!
Bis 200 EUR ist aber eine richtige X1950 XT wirklich die schnellste Karte:

Auch wenn die Pro immer noch der P/L Sieger ist!

Bis 250 EUR klar die 8800 GTS, z.B. diese hier:


Hier mal ein Performancerating der genannten Karten, nimm zum Vergleich der X1950 XT einfach die Mitte von X1900XT und X1900 XTX, passt so in etwa:
 
ich würde ganz klar zu einer 8800Gts greifen. Die Leistung is super und dazu noch ein vernünftiger Preis, wenn du nicht über 200 Euro gehen willst wäre die 7900Gt Sli noch zu empfehlen ( Nachteil kein DX 10 ).
Ich selber betreibe ne Asus EN8800GTs und bin absolut zufrieden .:D
 
Dankee =)
Also wenn ich das richtig versteh ist die X1950 XT die = mit 256mb besser als die und das bei suchen einben: 0027932.??? Die Pro hat doch viel mehr speicher und alles steht da!?
 
Bevor sich nun gleich alles wiederholt:

Eine 8800 GTS sprengt hier ja den finanziellen Rahmen und daher ist es Blödsinn sie zu empfehlen!

Bis 200 EUR und mit guter Bildquali ist die X1950 XT erste Wahl, gefolgt mit Abstrichen in der Leistung von der X1950 Pro.

Die Rammenge sagt rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit einer Karte aus, ist ein uralter Irrtum.

Die 7er Reihe von Nvidia ist zwar ok, aber leidet unter Flimmern und die Videowiedergabe-Qualität liegt deutlich unter der Ati X1xxx Reihe.
Muss man wirklich mal vergleichen!

Solltest du dich für eine X1950 Pro entscheiden kannst du aber dennoch zur 512 MB Variante greifen, allerdings sollte der Preis nicht wesentlich höher sein.

DX 10 ist aktuell null Kaufargument, warum auch?
Wenn es in 1-2 Jahren ein Muss ist wird eine 8800 GTS auch nicht mehr fürs sinnige gamen reichen...
 
Sorry war ein Schreibfehler. Wollte eigentlich beide Reinschreiben. Die Pro hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die XT (hab ich leider vergessen hin zu schreiben. Sorry war mit meinen Gedanken wo anders) ist jedoch deutlich stärker. In der Preisklasse von < 200 Euro währe eine von diesen mein Favorit.

Auch wenn die 8800 GTS auserhalb des Rahmens liegt, wollte ich sie mal erwähnen. Denn die 40 Euro mehr würden sich meiner Meinung nach auszahlen. Ich denke übrigens schon dass sie auch in einem Jahr (und mehr) noch ausreichend leistungsfähig ist. Und desshalb ist bei dieser Grafikkarte DX10 nicht uninteressant.

Hab ein Performancerating. Dieses sollte deine Frage in Bezug auf Leistung der Grafikkarten beantworten.
 
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer GraKa für mein neues System und habe mir daher diesen Thread angeguckt.
Jetzt hab ich eigentlich nur eine Frage. Von welchen Anbieter sollte man die empfohlene X 1950 XT nehmen?

Ich wollte so um die 150€ ausgeben, diese liegt ja ein wenig drüber, aber Ok.

Meine Systemkomponten die ich nach langer Sucherei nehmen werde sind:
Intel E6750 + Asus P5N-E SLI

Des Weitern werd ich erstmal meine alten Rams (760MB) noch 1 Monate weiter nutzen, bevor ich da auch aufrüste und XP behalten.

Sollte ich bessere Komponeten wissen, nehm ich jeden Rat gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das von dir gewählte mainboard sollt eman heutzutage nicht mehr kaufen.
ich würde dir da ehe rzu einem p35 ds3 raten. ist besser geeignet für den prozi.

desweitern finde ich, das eine 1950 unter dimensioniert ist für den prozessor, da sollte schon eine 8800gts rein ... naja nur meien meinung.
Kannst dafür lieber zum p35 ds3 greifen (ich glaub das is billiger als das von dir gewählte?) und dann einen e6550 nehmen.
 
Hallo GeissbockCordoba,
ich werde dann mal einfach nur deinem Anliegen nachgehen und deine Frage beantworten ;).

Bei den X1950 XT mit 256 MB und unter 200 EUR ist die Wahl des Herstellers egal, die haben leider alle einen lauteren Lüfter.
Bei der Sapphire kann man den aber meines Wissens mit gängigen Tools regeln, wäre dann diese hier:


Wenn du der Meinung bist in eine Karte mit 512 MB zu investieren empfehle ich dir allerdings die X1950 XT nicht mehr, da ist der Preis einfach zu unverschämt.

Kleine Anmerkung:
Du postest das du deinen Ram zunächst mitnehmen willst, für eine sinnige Aufrüstung brauchst du in jedem Fall DDR2 Ram, hast du den schon vergiss die Anmerkung ;).
 
Also ich glaub ich kauf mir die 8800 gts 320. Aber ich hab noch eine frage und zwar kann ich mit der Graka noch so 1.5 Jahre alle games zocken bis zur auflösung 1024x 7xx , und Details auf niedrig-mittel?
Oder reicht für die Optionen eine 9650pro mit 512 mb?
 
Wo gibt es denn bitte eine 9650pro mit 512 MB?

Das die 8800 GTS bis 250 Taler erste Wahl ist habe ich ja schon gepostet, die Karte wird auch länger als 1,5 Jahre machen, nur muss man dann wie immer die Details, optische Zusätze oder die Auflösung fürs Game ein wenig zurück nehmen.
Bei der von dir gewünschten (etwas angestaubten) Auflösung hält sie die Zeit auch mit einigem an Extras aus...
 
Es würde mich echt interessieren weshalb ledlicher Post in Bezug auf einen nVidia 6er Chipsatz sofort abgewehrt wird? Ich halte ihn eigentlich für eine tolle Alternative zu P35. Lasse mich gerne von einen besseren belehren. Ich selbst würd jetzt nicht gerade das ASUS Board kaufen. Es ist aber sicher nicht schlecht.

Wegen der Graka (Geissbock)
Die Sapphire von Hummer ist sicher eine tolle Wahl. Bin aber auch der Meinung das der Grafikkarten-Hersteller doch eher zweitrangig ist. Da sich diese nur selten über das Grundkonzept des Reverenzdesigns hinwegsetzen.

pc_n00b du hast bestimt eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Den Zeitrahmen deckst du mit dieser Grafikkarte allemal. Du wirst dich wundern wie leistungsstark die 8800 GTS tatsächlich ist. Mit der bist du in der nächsten Zeit von den Mindestgrafikeinstellungen weit entfernt. Somal die restliche Hardware auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikkartenhersteller ist ganz und gar nicht zweitrangig, bei der 8800 GTS vielleicht.

Bei den X1950 XT Karten gibt es wenn man Wert darauf legt zumindest einen gewaltigen Unterschied, die fehlende oder eben vorhandene Lüftersteuerung.
Loge reine Gehörsache, pers. würde mich ein Kreisel stören der im 2D Modus genauso laut ist wie unter 3D.
Daher meine Empfehlung für die Sapphire, allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher und würde wohl eher nochmal ein wenig googeln.
Wem es schnuppe ist der kann ohnehin zu jeder Karte greifen.

Die X1950 Pro gibt es mit verschiedenen Lüftern, den ersten von Gecube fehlte eine Steuerung und die waren lecker laut.

@pc_n00b
die von dir verlinkte His ist nicht verkehrt, ich wunderte mich nur weil du etwas von einer 9650pro gepostet hast und es um eine X1950 Pro ging.
Solltest du dich wirklich für eine X1950 Pro entscheiden schau mal hier, ist bei der Wahl sehr hilfreich und von einem fähigen Kollegen aus einem anderen Forum verfasst:


Aber wenn du ohnehin schon am hadern bist und dir der Preis von der 8800 GTS nichts ausmacht, solltest du auch zu dieser greifen, nimm da einfach die günstigste die es gibt...
 
Schönen guten Morgääääähn,

ich hab jetzt ein bißen gesucht und werde auf euch hören und mir eine 8800GTS zulgen (und wehe die bringts nicht :hmm:)

Die Frage ist welche, da mein Budget sehr eng gestrickt ist wird es wohl eine von XFX werden.

Eine kleine Frage hab ich noch:

Lieber die XFX 8800GTS mit 560 GPU, oder mit 500. Preislich sind es 20€ und macht ein GPU Unterschied viel aus.
 
Diese Zahlen kannst du getrost vergessen. Es handelt sich hierbei um die selbe Grafikkarte mit selber Technik. GPU, PCB, Speicher und Co sind identisch. Die 560M wurde ledeglich werkseitig übertaktet.

Die GPU hört übrigens auf den Namen G80.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ja ich werd die 8800 gts nehmen, werde ich nächste woche bestellen^^
Arr is das scheiße wenn man alle teile bestellt hat /mainboard,cpu,netzteil und arbeitsspeicher... die die soooo lange mit der lieferung brachen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?