Unterschiedliche Preise für Windows 7

New member
Hallo zusammen,

nachdem man mich hier aufgeklärt hat, dass mein Sohn an seinen 2 PCs (den einen hat er dort, den anderen, nächste Woche, bei mir) sein erst kürzlich erworbenes W 7 nur einmal installieren darf, bin ich auf der Suche nach einer weiteren Version.

Jetzt versteh ich die Preise überhaupt nicht.
In der hier empfohlenen 64 bit Home Premium Version hat er 77,99 gezahlt (über Geizhals bei Hardwareversand gekauft).
Bei Ebay gibts Angebote, die gut 30€ billiger sind. Beim Blöd-Markt kostet es 179€.

Sind die Preise alle irgendwie korrekt, nur der Inhalt ist ein anderer, obwohl für den harmlosen Laien immer dasselb drauf steht?

Ist jemand so nett, mir (und vielleicht auch anderen) das mal auseinander zu klamüsern?

Vielen Dank.

Jorge
 
nur einmal installieren stimmt nicht.
Windows 7 kann man ziemlich oft installieren, aktivieren kann man es zwei mal online, danach nur telefonisch.

der aktivierungsschlüssel darf aber nur auf einem pc aktiv sein. wenn man den key auf einen anderen pc verwenden möchte, muss das vorhande betriebssystem durch ein anderes ersetzt werden oder mit einem anderen key aktiviert werden.


auf die angebote von ebay würde ich nicht so vertrauen.

die Windows 7 home premium 64 oder 32bit OEM/SB version kostet so rund 80€

die retail version 140€ und mehr

bei der SB version gibt entweder nur 32bit oder 64bit version zu kaufen, sie hat keine schnellanleitung, keine schöne verpackung und keinen zweimaligen kostenlosen telefonsupport bei microsoft.

die retail verson hat ne schöne verpackung, schnellanleitung, ethalten ist die 64 und 32bit version und man kann zwei mal kostenlos bei microsoft anrufen.

sonst sind die retail und SB/OEM versionen gleich

die SB version gibt es normalerweise auch im media markt, liegt allerdings meistens nicht mit der retail version zusammen in einem regal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nicht verstanden.

Er bekommt einen neuen PC, auf dem natürlich kein altes Betriebssystem vorhanden ist.

Kann ich da jetzt sein vorhandenes W 7 mit dem Aktivierungsschlüssel installieren?

Wenn ich dafür einen anderen key brauche: kriege ich den legal? Und wenn ja: woher?

Bei Ebay bin sogar ich vorsichtig. Im Titel heißt es: 64 bit, in den Beschreibungen steht nur noch 32 bit. Obwohl ich nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren möchte.

Gruß

Jorge
 
also wenn du zwei pc´s hast wo Windows 7 drauf soll brauchst du zwei lizensen (aktivierungschlüssel)

den einen hat dein sohn ja schon den anderen muss man kaufen.

eine lizens kaufst du mit der DVD, was für dich heist, einfach ne Windows 7 hoeme premium SB/OEM version kaufen und fertig ist.
z.b. die hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?