Netzteil für i5 3570k + HD7850

New member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für die obrigen Komponeten.
Das mainboard ist von ASUS P8Z77-V LX.
Dafür suche ich ein Netzteil, bzw. habe eins gefunden bin mir aber momentan nicht sicher, ob die Anschlüsse reichen.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
1.
2.
Danke im Voraus
David
 
Hallo und willkommen im Forum,
wie meinst du das ob die Anschlüsse reichen?
Du brauchst fürs Mainboard vom Netzteil nur den 24 Pin Anschluß und einen Stromanschluß für die CPU auf dem Mainboard.
Falls du die Stromstärke auf den 12 V Schienen meinst müßtest du das Pure Power nehmen. Es ist zwar nicht so effizient wie das Straight Power E8 aber dafür ist es nen Tick billiger. Von der Leistung her reichen natürlich beide dicke für deine Hardware.

MFg wampo06
 
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das "billigere" NT reicht, da es nur einen 4 Pin Cpu Anschluss hat, reicht das ?
 
Wenn man auf der Homepage nachschaut, steht da nur ein 4Pin stecker für die cpu, deshalb in ich ja auch verwirrt :/
 
Modulares Kablemanagement-
Ummantelte Kabel-
Kabellänge zu Mainboard (cm)45
Kabellänge zum 1. Stecker (cm)45
Maximale Kabellänge (cm)90
All-in-one Kabel (SATA/IDE/FDD)✓
Anzahl Kabel7
ATX-Mainboard (20+4 pin)1
P8 (8 pin) (CPU)-
P8 (4+4 pin) (CPU)-
P4 (4 pin) (CPU)1
PCI-E 6 pin (GPU)-
PCI-E 6+2 pin (GPU)2
IDE 4 pin (HDD, Laufwerke)4
SATA 5pin(HDD, Laufwerke)5
FDD (Floppy)1
Mainboard Anschluss (wie 4-Pin-Laufwerksanschluß)-

Dort ist bei P8 ( 4+4 ) ein Strich, also nicht vorhanden, oder ?
 
Ich würde dir trotzdem das Cougar A400 ans Herz legen. Mehr als ausreichend und leistet garnicht so viel weniger als das L7, jedoch bei einer besseren Effizienz.
 
Ich bin ein totaler Neuling in dieser Branche und bin dankbar für jeden Tipp, habe halt bis jetzt nur gutes von den be quiet gehört und das sie leise sind.
Bin aber sehr gerne für alternativen offen ;)
 
Nunja, BeQuiet ist sicher keine "schlechte Marke", jedoch soll es mit dem L7 einige Probleme in der Vergangenheit gegeben haben. Die Cougar A-Serie hat sich über lange Zeit mit ihrem P/L Verhältnis bewährt. Viel Leistung, so gut wie keine Ausfälle, gute Verarbeitung und ein günstiger Preis. Das 400 Watt Modell würde locker ausreichen für dein System!
 
Be quiet, ist mir vor allem aufgrund der angeblich leisen netzteile augefallen, ist das cougar auch dementsprechend leise ?
 
Nun, ich (wir) kann viel erzählen. Lies selbst:
-> Für den Preis definitiv leise. Habe selber ein Cougar A450 und konnte es bisher noch nicht heraushören. Wenn die Auslastung so groß werden sollte, dass das Netzteil auch nur hörbar wird, wird eine andere Komponente (höchstwahrscheinlich GPU) deutlich lauter sein wird. Meiner Meinung ist daher die Lautstärke eines Netzteils (solange es kein Ultra-silent System ist) bis zu einem gewissen Grad zu vernachlässigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?