Einsteiger-Gaming-PC Konfiguration absegnen

New member
Hallo,

ich will mir einen neuen Einsteiger-Gaming-PC zulegen. Ich habe mich ein bisschen in verschiedenen Foren schlau gemacht und mal im Internet nach Angeboten (bis 600€) geguckt, aber nichts was meinen Vorstellungen entspricht gefunden, also muss ich mir wohl selbst einen bauen. Hab mich erkundigt und (von Freunden) erfahren, dass es gar nicht (so) schwer ist einen zu bauen.


Ich habe mir folgende Teile für den PC ausgesucht. Jetzt meine eigentliche Frage, passen die Teile zusammen und gibt es noch Verbesserungen (Gesamtpreis:600€).


Prozessor: Intel Core i5 3450 ( ?)

Mainboard:
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev.3.0
(

Grafikkarte
: SAPPHIRE HD6870
( ?)

Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
( ?)

Laufwerk: LiteOn iHAS122
( ?)

Arbeitsspeicher: Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
( ?)


Netzteil: LEPA N500-SA-EU
( ?)

Gehäuse: Sharkoon Vaya
( ?)



Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus;).


 
Hallo und willkommen bei PCM!

Ich verweise hier mal auf unseren Kaufberatungsguide - das System hat deutlich mehr Gamingleistung!
Win7 64Bit kommt übrigens überall noch drauf wenn du es noch nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hejho und willkommen bei den PCMasters.

Ob das Case gefällt ist natürlich Deine Entscheidung.
Ich würd was Breiteres bevorzugen.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung, solltest Du das auch machen.
Evt sogar was mit etwas weniger Plastik ...(?)
Wenn es bei diesem Case bleibt, wärs gut einen Lüfter für die Rückwand mit zu bestellen.
Ohne den wirds schwer (und bei besonders warmen Umgebungstemperaturen gar unmöglich), Wärmestaus sicher zu vermeiden.
Preis- und empfehlenswert wäre beispielsweise ein [ ], der dann gleich mal farblich zum Frontlüfter passen würde.

Der Tag, an dem Dir das Fehlen eines potenten und leisen CPU-Coolers soweit die Nerven raubt, daß Du Dich zur Nachrüstung entscheiden wirst, liegt (geschätzt) garnicht so sehr weit in der Zukunft.
Blöd dann, wenn Du zu sehr eingeschränkt bist und beispielsweise einen ziemlich unpreiswerten Top-Down-Blower aus Noctuas Arsenal nehmen mußt.

Mainboard, CPU, Grafikkarte und Ram sind gut zusammen gesucht.
Das Netzteil, wenn auch billig, immerhin ziemlich effizient.
Gegen blaue Caviar-Festplatten spricht, außer dem zu erwartenden Geräuschpegel, nichts.
Aber zumindest immer noch entschieden besser als beispielsweise eine schwarze Caviar.
(Alternative: [ )]
Bei DVD-Brennern ists sowieso egal, wer die Dinger hergestellt oder labeln lassen hat.

Fazit:
Geht so bzw kann man so machen.
Müssen aber ausdrücklich nicht.
Immerhin gibt unser Guide was Leistungsfähigeres zu etwa gleicher finanzieller Belastung her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?