Neue Grafikkarte einbauen ?

New member
Hallo, hab mir vor paar Tagen ein Latptop geholt der eig gut ist mein Problem ist wenn ich ein Spiel start z.B Battlefield 3 ruckelt die Karte und der Sound hąngt.
Ich denk mal dass meine Grafikkarte zu schwach ist.
Infos >

Samsung

Grafikkarte: Intel(R) HD Grapfhics Family - ist bestimmt ZU SCHWACH

Prozesor Intel(R) Pentium(R) CPU B950 @ 2.10 GHz 2.10 GHz

Memory : 4 GB
HDD: 500 GB
64-bit

Laptop - Samsung 300E5A A06


Die Frage ist jetzt ob es nur die Grafikkarte ist und wenn welche muesste ich fur den Laptop kaufen damit das Spiel Fluessig leauft.
 
Howdy,das ist nur eine onBoard Grafik,also keine richtige Grafikkarte.Du müsstest Dich informieren ob man überhaupt eine Grafikkarte einbauen kann,bei meinem Dell ging das (mangels Steckplatz) nicht.
 
Es tut mir sehr leid dir das sagen zu müssen, aber die "Grafikkarte" -es ist in deinem Lap eigentl. gar keine- kannst du nicht wechseln. Fest verlötet und selbst wenn nicht, Notebook-Grafikkarten gibts als Endverbraucher nicht zu erwerben. Auch würde das Kühlsystem deines Laps da nicht mitspielen bei einer leistungstärkeren. Bleibt dir nur auf BF3 zu verzichten oder einen komplett neuen Laptop zu kaufen.
 
Grafisch aufwändige spiele wirst du damit nicht spielen können. Ich hab die in meinem Dell Notebook auch, ist nur was für den Office Gebrauch.

Wenn du wirklich spielen willst solltest du dich nach einem anderen Notebook umschauen. Wenn es erst ein paar Tage alt ist kannst du es ja auch noch zurück geben. Du hast als Käufer im Internet ein 2 wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Und wenns aus dem Mediamarkt oder so ist sollte das auch kein Ding sein.

Aber für das was du da bezhalt hast wirst du auch nicht viel anderes bekommen.

Wenn du wirklich tauschst achte darauf das eine richtige Grafikkarte verbaut ist oder wenigstens eine von den neuen AMD APUs (z.b. HD7660G). Diskrete Grafikkarten wären z.b. eine GT630m von Nvidia. Oder noch die alte GT540m. Damit kannst du wenigsten in gernigen Auflösungen eingermaßen spielen.

Ein relativ günstiges Beispiel wäre:

oder


Wenn du schon ein betriebsystem hast:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Basti fuer deine Antwort ich hab den Laptop sehr billig gekauft dachte dass der einigermassen gut fuer solche Spiele ist hab mich leider getąuscht. Werde mich dann wieder nach ein besseren umschauen. Ist sowas gut fuer ein Laptop und Spiele wie z.b Battlefield3 ? -> - AMD Radeon HD 6320M - ProzesorAMD Brazor Dual Core 450 - RAM 4 - MHz 1650
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Basti fuer deine Antwort ich hab den Laptop sehr billig gekauft dachte dass der einigermassen gut fuer solche Spiele ist hab mich leider getąuscht. Werde mich dann wieder nach ein besseren umschauen. Ist sowas gut fuer ein Laptop und Spiele wie z.b Battlefield3 ? -> - AMD Radeon HD 6320M - ProzesorAMD Brazor Dual Core 450 - RAM 4 - MHz 1650

Nein... Außer du willst mit 2FPS spielen...
 
Wenn du vernünftig spielen willst, dann wirst du nicht drumherum kommen, n tausender hinzulegen, oder eben einen günstigeren Home-PC zusammenzustellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?