ASUS ThunderboltEX PCIe - Thunderbolt zum Nachrüsten Diskussion

Kommentare-Dealer
Erste Ultrabooks mit Thunderbolt-Anschlüssen wurden auf der Computex 2012 vorgestellt, Mainboards mit Thunderbolt bereits im März auf CeBIT 2012. Für die Verbreitung des Standards muss aber mehr geschehen, weil nicht jeder ein neues Notebook oder Mainboard kaufen will, nur um Thunderbolt zu bekommen. Wie schon beim Launch von USB 3.0 und SATA 6 GBit/s veröffentlicht ASUS nun Upgrade-Karten, die einzeln nachgekauft werden können. Im Falle von Thunderbolt gibt es für Interessenten ab sofort die ASUS ThunderboltEX PCIe-Karte.

ASUS-ThunderboltEX-PCIe-Karte.jpg

Die Upgrade-Karte nutzt Intels Cactus Ridge 2C Host Controller der zweiten Generation. Die Karte wird in einen freien PCI-Express x4 Slot gesteckt und kann über ein TB_Header-Pin-Kabel mit einem der ASUS Z77, H77 oder neuen...

Weiterlesen: ASUS ThunderboltEX PCIe - Thunderbolt zum Nachrüsten
 
Wär ja schon ziehmlich "den Standart" Nachzurüsten, aber 179€?! Da hol ich ja direkt ein neues Mainboard das Thunderboalt Integriert hat :bigok:
 
Bei solchen Preisen wird die Thunderbolt Schnittstelle wohl eine Randerscheinung bleiben. Wenn sich der Endkunde schon mit Kabelpreisen von 45 Euro aufwärts herumschlagen muss und die Hersteller für diese Schnittstelle teure Lizenzgebühren an Intel abtreten müssen, wird ein langfristiger Erfolg aus bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?