Amazon senkt Preis des Kindle Fires - neue Modelle in Sicht? Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Kindle Fire konnte Amazon zunächst einen riesigen Erfolg feiern. Mit der Meldung "Wir verkaufen eine Million Kindles pro Woche" machte man weltweit Schlagzeilen. Selbstverständlich war klar, dass man solche Stückzahlen auf Dauer nicht halten konnte, dennoch war der Kindle Fire schon nach einem Quartal mit 14,5% Marktanteil das meist verbreiteste Androidtablet. Die Idee ähnelt dem Verkaufskonzept der Spielekonsolen: Während das Gerät selbst kaum Gewinn einbringt oder der Hersteller die Produktion sogar subventioniert, so verdient man später durch die Bindung und tiefe Integration an das eigene Kontentsystem.

Kindle-Fire.jpg

Nun steht der Kindle Fire vor der Wachablöse, doch Amazon denkt nicht daran die Produktion einzustellen. Der bisherige Verkaufspreis lag bei 199$, nun könnte er auf gerade einmal 149$ fallen. Wie verschiedene Analysten errechnet haben, deckt...

Weiterlesen: Amazon senkt Preis des Kindle Fires - neue Modelle in Sicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?