Arctic Freezer 13 Pro CO Diskussion

Kommentare-Dealer
Auch wenn dieser Sommer sich noch am Anfang befindet, konnten wir dieses Jahr an einigen Tagen schon recht hohe Temperaturen verbuchen. So konnten im „Home-Office“ die erhöhten Außentemperaturen schnell zur Qual werden und sorgten für Erschöpfung und Konzentrationsproblemen. Auch der heimische PC kommt in diesen Tagen schnell wieder an seine thermischen Grenzen, sodass oftmals mit einer leistungsstärkeren Kühlung nachgeholfen werden muss um das kreischende PC-Gebläse abzulösen. Wer dabei gerne auf den Preis achtet und nur Mittel zum Zweck sucht, der sollte beim heutigen Test besonders Acht geben.

0-arctic-freezer-13-pro-co.jpg

Dieses Mal steht der Freezer 13 Pro CO, des Herstellers Arctic auf dem Prüfstand. Arctic (ehemals Arctic-Cooling) hat seine Unternehmensstruktur in der Vergangenheit gründlich umgekrempelt, sodass nicht nur ein neuer Name mit neuem Logo sondern...

Weiterlesen: Arctic Freezer 13 Pro CO
 
Echt tolles teil kann ich nur empfehlen habe ihn schon seit mehreren monaten und bin damit sehr zu frieden.
 
Daewo hast du den Freezer 13 Pro oder Freezer 13 Pro CO

Weil es geht ja um die neue Version ^^
 
Oh hab nicht gewusst das das die neue Version ist :)
Ich habe den Freezer 13 Pro und der ist schon Richtig gut finde ich :)
Ich kann nur nicht Wirklich viel unterschied zum CO sehen oder seh nur ich das so?
 
Ich hab den Arctic Cooling Freezer 13 auf meinem FX6100. Ich kann Irgendwie keinen Unterschied zu der hier getesteten Version und meiner Version Feststellen. Also die Optik ist eigentlich fast (wenn nicht sogar komplett) identisch. Ich bin mit meiner Verion Hochzufrieden. Also im Idle hab Ich ne CPU temp von ca. 25 Crad und unter Load sinds knapp 47 Crad, mehr hatte Ich bis jetzt noch nicht. Ansonsten habe Ich noch ne Geforce GTX560Ti drin.
 
Also im Idle hab Ich ne CPU temp von ca. 25 Crad und unter Load sinds knapp 47 Crad, mehr hatte Ich bis jetzt noch nicht.

Falls du 25 °C (fünfundzwanzig Grad Celsius) meinst, ist das wohl ein Auslesefehler, wenn du mit 25 Crad eine mir unbekannte Einheit meinst, kommts hin. :)

Mich würden auch mal die Unterschied zum "normalen" 13 Pro interessieren... bei gh.de ist der CO wohl rund 300 g leichter. :confused:
 
Der eigentliche Kühlkörper ist bei beiden Kühlern offenbar identisch, der Unterschied liegt im verwendeten Lüfter: Während der 'normale' Freezer 13 auf ein Exemplar mit Fluid Dynamic Bearing ("FDB", Gleitlager) setzt, kommt beim CO ein doppelt kugelgelagerter Lüfter zum Einsatz, welcher laut Arctic eine höhere Lebensdauer besitzen soll. Daher auch das Kürzel CO für Continuous Operation, also praktisch Dauerbetrieb.
 
Das ist so nicht richtig.

Der Pro CO hat einen größeren Lüfter, und größeren Kühlkörper. Er besitzt zudem 8mm Heatpipes und nicht die 6mm Versionen. Zusammen mit der größeren Oberfläche sind das die Punkte die eine Mehrleistung gegenüber dem Freezer 13 ausmachen. Test zum Freezer 13 folgt...

Grüße
coolanter
 
Sorry, meine natürlich die Unterschiede zwischen dem Freezer 13 Pro und dem Freezer 13 Pro CO.
Dass der 'normale' Freezer 13 ein völlig anderer Kühler ist, liegt ja auf der Hand...
Aber auch von dem gibts 'ne CO-Version, bei der die Unterschiede wieder allein im Lüfter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich hab das ganze mal mit verschiedenen Programmen und anderen Messtechniken ausgelesen. Ich bekomme jedes mal 25 Crad Celcius angezeigt. (Natürlich bei Idle aufm Desktop) Es kann aber daran liegen das ich noch Haufenweise Gehäuselüfter verbaut habe die noch zusätzlich Luft in Richtung des CPU-Kühlkörpers transportieren. Also Ich bin mit dem Freezer 13 Absolut zufrieden. Wenn Ihrs nicht glaubt poste Ich in den nächsten Tagen n paar Fotos meines Rechneraufbaus und n paar Screenshots der Temparaturmessung inclusive CPU-Z screen.

Gruß Freak90
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?