Ein Paar Tipps zur GTX 670 benötigt

New member
Hallo Leute,
ich brauche da mal ein Paar Tipps zu meiner baldigen neuen Grafikkarte.. :) Also ich habe mir vor, die zu holen. Wenn ich diese aus mir noch unerklärlichen Gründen (Wahrscheinlich des habenswillen - Lässt sich drüber streiteb, ob es not tut) übertakten möchte, brauche ich da noch etwas an Tipps. Folgende...

- Wie hoch darf ich die Spannung MAXIMAL für den 24/7 Betrieb setzen
- Die MAXIMALE noch erträgliche Temperatur der Karte
- Welches Programm benutzen, um zu übertakten (Dieses Evga-Programm oder eins mir NOCH unbekanntes Programm von Gigabyte selbst?! - Ungern MSI Afterburner)
- Reicht mein Netzteil für den Betrieb (Vielleicht noch +Übertaktung)

Das wars eigentlich schon... :bigok:


lg,
Xardas220
 
Sofern du imstande bist englische Texte zu erfassen, wird dich dieser Leitfaden sehr glücklich stimmen.

Er ist gut geschrieben, intelligent aufgebaut, mit Screens untermalen und verfügt über den nötigen Tiefgang.

btw. Netzteil ist stark genug
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drakar:

Er hätte gerne deine persönliche Meinung zu den von ihm angesprochenen Thematiken gehabt, Meister der Verlinkung !
Aber so läuft das bei dir ja scheinbar grundsätzlich. Eigene Erfahrung: Fehlanzeige !
Irgendwelche Tests auf irgendwelchen Sites kann jeder Depp sich 'rausgoogeln, dafür kommen die Hilfesuchenden jedoch nicht hier her.
Die wollen gern die eigene Erfahrung der anderen User nutzen um sich ihr Bild von der Situation zu machen.

An den TE:

1. Ob eine Spannungserhöhung überhaupt nötig ist, hängt davon ab, wie weit du über den Standardtakt des Cores und des V-RAMs hinausgehst.
Erst ab einem bestimmten Wert wird mehr Spannung nötig da es sonst zur Totalverweigerung des Betriebs der Graka kommen kann.
Gehst du hier jedoch zu heftig ans Werk, kannst du dir die Karte wirklich dauerhaft ruinieren.
Wie es genau bei deiner GPU dann ausschaut, hängt jedoch leider von eben dieser ab. Wie bei CPUs, sind auch GPUs unterschiedlicher Vertigungsgüte.
Nutze hier den Furmark um zu überprüfen, in wie weit der Betrieb stabil bleibt. Und das mind. ca. 30min. Erhöhe die Spannung sehr zarghaft und teste die neuen Einstellungen erneut mit dem bench.

2. Wenn du die 110° erreichst wirds lwirklich kritisch, jedoch laufen die NVs auch bei ca.95° noch dauerhaft stabil.

3.Ungern Afterburner ? Wiso ? Funktioniert ausgezeichnet und bietet dir erschöpfend Infos über den Zustand aller relevanten Mitspieler deines Zeichenbretts. Du könntest aber selbst mit GPU-Z an den Eistellungen schrauben. Das Tool von EVGA geht aber ebenso, diese Tools arbeiten alle nach dem selben Prinzip, blos deren Benutzeroberfläche sieht unterschiedl. aus.

4. Da die neuen 600er Karten recht genügsam sind, was den Stromverbrauch angeht, reicht dein NT locker.

Über den Sinn eine 670er zu Übertakten, auch im Zusammenhang mit der von dir eingesetzten CPU, lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

@Drakar: Jetzt siehst du mal wie das ist, wenn immer der selbe Trottel ankommt und deine Kommentare in Frage stellt. Das was ich -insbes. im Mobilbereich- so von mir gebe, sind meine pers. Erfahrungen und nix anderes wollen die Hilfesuchenden hier hören.
Das du dich pers. angepi... fühlst, wenn jemand dein geliebtes Schenkerbook kritisiert, oder wie es scheint, reicht es, negatives über MySN bzw. Schenker allgemein von sich zu geben, um dich auf die Barrikaden zu bringen, ist mir ehrlich gesagt völlig Latte !
Für mich sind diese Schinken auch weiterhin nichts weiter als ein Haufen überteuerter Plasikschrott und ja, ich hab sie bereits in den Händen gehabt.
Ich kann mich hier eh entspannt zurücklehnen, in dem Wissen, das die meisten Stammuser hier, Leute die krampfhaft versuchen Powergaming auf einem Notebook zu zelebrieren, nicht für ganz voll genommen werden.

Und wenn du glaubst, das derjenige der als letztes seinen Senf in einem Thread dazu gibt immer Recht hat, (denn so scheint es) muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Leser werden das sicher nicht so sehen !

In Erwartung deines hier sicherlich bald erscheinenden Gewäschs...so long !
 
OT: Sorry, aber ihr zwei gehört wirklich mal in nen eigenen "Diss-doch-den-Anderen-Thread" gesperrt - oder besser in nen Wrestling-Käfig...

Hier äußert jeder seine Meinung und aus dem Gros der Antworten entstehen Diskussionen. Bei euch leider nicht.
Es ist für den TE sehr wahrscheinlich weniger angenehm das Ganze zu verfolgen und HELFEN tut ihm das ganz sicherlich nicht.
Es scheint fast so als ob ihr die Beiträge des Anderen gezielt sucht - nur um ihm zu widersprechen oder ihn zu beleidigen...

Versteht mich nicht falsch, ich mag eure Kompetenz gar nicht in Frage stellen, aber das hier ist kein Kindergeburtstag bei dem sich zwei Kids um ein Spielzeug streiten. Ich persönlich habe NICHTS gegen aussagekräftige Links oder fundierte persönliche Erfahrungen, beides ist hier und woanders auch durchaus erwünscht - aber den Rest könnt ihr euch schenken.

Die Mehrheit hier sind Profi-Nerds(was mich einschließt) und da sollte der Ton stimmen.

BLEIBT SACHLICH ODER IGNORIERT EUCH WENIGSTENS!!!

Sorry für OT, aber musste ich mal loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gouda,

Ja du hast vollkommen Recht. Es hat nicht nur den Anschein, sondern ist tatsächlich so.
Ich bin auch gern bereit diesen "Krieg" sofort wieder einzustellen, nur bin ich halt nicht der Auslöser oder Agressor gewesen, sondern dessen Opfer.

Wenn du mal in den Mobilbereich schaust und dort "unsere" Threads überfliegst, wird dir nicht entgehen, das auf alle meine Beiträge -die widerum auf längjährige Erfahrungen (auch aus Wechselwirkung mit Usern anderer, speziell nur auf Notebooks, ausgelegter Foren in denen ich seit langem Mitglied bin) beruhen, von ihm als unqualifitziert und lächerlich hingestellt werden. Und das nur weil es "sein Book" beleidigt.
Und dann kommen eben als "Beweiß" seine tollen Tests auf diversen Seiten. Die Realität sieht jedoch oft völlig anders aus, was ich auch als Rückmeldung derer die diese Books dann erwarben bestätigt bekomme.
Ich hab so dermaßen die Fre..e dick von dem Typen, das ich mich wirklich am liebsten Mal in dem von dir besagten Ring treffen würde, bloss werde ich mich wegen so einem nicht auf dieses Nievau herunter begeben. Aus dem Kindergartenalter bin ich seit langem 'raus.

Wie gesagt: Lässt er mich hier in Ruhe, wird das Selbe von mir bzogen auf ihn erfolgen, zumal das hier mein erster direkter Angriff ist.

So, jetzt muss ich erst mal wieder an die Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Stellungnahme meinerseits. Vorgreifend will ich mich für das Abdriften in den OT entschuldigen.

Als Krieg sehe ich das nicht. Meiner Ansicht nach ist mein geschätzter Kollege lediglich nur alt zu oft auf dem Holzweg (soll jetzt keinen Seitenhieb darstellen. Spiegelt auch nur meine Meinung wieder.). Schärfere Diskussionsrunden versuche ich eigentlich zu vermeiden, ergeben sich durch geteilte Meinungen nun mal hin und wieder.

........ nur bin ich halt nicht der Auslöser oder Agressor gewesen, sondern dessen Opfer.
Seine Hände in Unschuld waschen, funktioniert in einem Forum denkbar schlecht. Schließlich lassen sich Aktivitäten sehr leicht nachverfolgen. Hier in diesem Thread sind wir zum ersten Mal aneinander gestoßen.
Wer jetzt einen Streit vom Zaun gebrochen hat, kann jeder selbst beurteilen. Dass ich erst bei Seite 2 eine etwas persönlichere Gangart angeschlagen hatte, sollte man mir aber hoch anrechnen.

Ich bin auch gern bereit diesen "Krieg" sofort wieder einzustellen,
Wie gesagt, ich sehe es nicht als Krieg. Vielmehr vertreten wir völlig unterschiedliche Standpunkte. Nachdem es ausgeschlossen scheint, dass der eine den anderen bekehren kann, muss wenigstens ein gewisses Maß an Toleranz für die andere Seite geschaffen werden. Sofern du bereit bist, von mir verlinkte Quellen, die meine Meinung vertreten, hinzunehmen oder zumindest sachkundig und in entsprechender Tonart in Frage zu stellen (beides ist nie geschehen), werde ich im Gegenzug deiner Person (entgegen dem vorhin verwiesenen Threadlink, Seite 2) mit gebührenden Respekt begegnen.
Dass du mit diversen Aussagen, eventuell mein Notebook in ein schlechtes Licht rückst, muss dir hingegen kein Kopfzerbrechen bereiten (einmal außer Acht gelassen, dass ich nie konkret darauf eingegangen bin welches Modell ich besitze). Mich "quasi als "Fanboy" eines gewissen Herstellers abzustempeln, nur weil ich einige seiner Modelle empfehle, lässt aber Debatten leicht abdriften. Schließlich steckt hinter besagter Empfehlung mittlerweile eine ganze Hand voller Testberichte, die meine Meinung wiederspiegeln und somit meine Seite deutlich von jeglichem "Fanboy-Gerede" distanzieren.
 
Ganz ehrlich nach den ganzne Videos die ich gestern gesehen habe, würde ich allen nur noch dazu raten die GTX670 von Asus zu kaufen, die ist nämlich die einzige mit anderem Platinendesign, die von Gigabyte oder so sind nämlich auf dieses spardesign ausgelegt, Asus ist der einzige hersteller, der auf ein hochwertigeres Design legt, bei den Standardmodellen, ist die platine ca 4 CM kürzer als bei dem Asusmodell...
 
hab mir auch schon einiges über die durchgelesen und in jedem bereich ist die den anderen 670ern und der referenz design 680 überlegen
 
Gut, ihr habe mich überzeugt... :D Ich kaufe mir anstatt der Gigabyte die Asus GTX 670... ;) Danke an alle!! :)

Kann geschlossen werden.


lg,
Xardas220
 
du kannst auch bei mindfactory bestellen am mittwoch ist die karte bei denen vorrätig

Ne. :D Ich bestelle die bei HOH.de (HomeOfHardware), weil ich da immer meine Elektroniksachen und auch Pc-Hardware kaufe.. ;) Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich finde HOH einfach besser.. :D

lg,
Xardas220

Ps: Und nochmals, danke für die ganze Hilfe! :)
 
ja bei denen wollt ich auch bestellen aber da komm ich dann wieder auf 10€ versand und soo und mindactory machts eig. immer gut! naja ich hoffe das du ne karte bekommst
 
Mh, das ist mir noch nie so aufgefallen. Gerade in den Preisen des Versands waren die schon immer gut.. :D Naja, egal..Ich bestelle da und gut ist..^^ Hoffe ich auch, dass ich eine bekomme.. :) Und glücklich, man kann schon fast sagen euphorisch, bin ich jetzt schon.. :D
 
Kann ich leider nicht sagen, weil ich "nur" einen FullHD-Bildschrim habe, der kein 3D unterstützt, aber ich spiele Battlefield 3 mit meinem System auf maximalen Einstellungen mit ca. 80FPS.. ;) Also wird das schon gehen und auf jeden Fall möglich sein!! ;D

Liebe Grüße,
Xardas220

Ps: Habe mir eine Gigabyte GTX 670 gekauft, weil die Asus-Karte nicht mehr auf Lager war und auf unabsehbarer Zeit auch nicht mehr geliefert werden konnte.. ;)
 
Ps: Habe mir eine Gigabyte GTX 670 gekauft, weil die Asus-Karte nicht mehr auf Lager war und auf unabsehbarer Zeit auch nicht mehr geliefert werden konnte.. ;)

War bei mir und bei BF3_amer wohl das gleiche Problem. Na meine GTX 670 von Gigabyte hat mich bisher noch nicht enttäuscht und ist dank angepasster Lüfterkurve flüsterleise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?