Graka/ Komplettsytem // Flashen??

New member
Ich hab nen Rechner zusammengestellt und weiß jetzt nicht genau weiter...
momenta siehts so aus:










Das ganze kostet 827€ bei Mindfactory.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich eig. bei ca 750€ bleiben sollte.
Ich habe erst ne HDD geplant, da dann aber ins Budget keine SSD mehr reinpast und die 250 gb reichen dachte ich das wär ne ganz gute Lösung.
Jetzt lieg ich natürlich beim Budget weit über den 750 und muss dann wohl in der Graka runterschrauben, da der PC aber zum Gamen gedacht ist weiß ich nicht ob es doch besser ist einfach ne HDD reinzuhauen.
Da wär als erstes die 7850, jedoch meine Phenom dass
irgendwie flashbar sei wenn man Glück hat und dann auf das Niveau einer 7870 kommt. Jetzt ist meine Hauptsächliche Frage ( Ihr könnt noch eure Meinung zum System(SSD/HDD) dalassen auch wenns nicht hier hin gehöhrt ;) ) Wann kann man " Flashen" wie geht das, woran sieht man das, und gibt es Benchmarks einer "geflashten 6950 und kommt man wirklich auf das Niveau einer 6950?
 
Sry aber das war jetzt der unnötigste Schleichwerbungspost den ich jeh hatte.

edt: sry ok;) danke fürs helfen auch wenns nicht zum Thema passt und Mindfactory meistens am billigsten ist ;)
 
Also erst mal zur SSD, ich hoffe, dass du dir da ein paar Rezensionen zur OCZ Petrol durchgelesen hast, wie z.B. bei Amazon:
ist zwar die 128er, aber bleibt immernoch eine OCZ Petrol und außer mehr Speicherchips ändert sich nichts. Der Preis ist definitiv verlockend (währe er nicht so niedrig würde ich auch ZWINGEND von der SSD abraten) und wenn du deine Daten auf einer HDD sichern kannst auch das "Risiko" wert.

Der Rest des Systems sieht gut aus.

Zur HD 6950:
Exakt dieses Modell von Sapphire hat ein Kumpel von mir und konnte sie erfolgreich zur HD 6970 flashen, wurde allerdings vor gut einem Jahr gekauft - kann also sein, dass das mittlerweile verhindert wurde.
So weit ich weiß, hat das Flashen auch nichts mit "Glück" zu tun, entweder es geht oder nicht. Da bei den GPUs nicht wie bei AMD Prozessoren auch fehlerhafte Kerne (im Fall der GPU vergleichbar mit "Shadern") sein dürfen. Da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren. :)

Das heißt also, wenn sie flashbar ist, dann wird sie auch mit der VOLLEN Leistung einer HD 6970 laufen und nicht rumzicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?