Zotac GTX 670 TwinCooler: Bilder und Spezifikationen enthüllt Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der GTX 670 konnte Nvidia sich nicht nur in Sachen Performance von AMD abesetzten, auch das Referenzdesign des Boards konnte man sehr einfach halten. Dies ermöglicht den Boardpartnern nicht nur eine kostengünstige Produktion, sondern lässt auch Modifitikationen bezüglich Größe und Übertaktungspotenzial zu. Zotac, enger Partner von Nvidia und Spezialist für kleine, leistungsstarke Hardware hat nun seine eigene Interpretation der GTX 670 in Stellung gebracht.

zotacgtx670.jpg

Optisches Merkmal der Zotec GTX 670 ist die markante, orange-schwarze Farbgebung, welche sich vom PCB über den Kühler bis auf die Lüfter erstreckt. Wie schon der Name erahnen lässt, verwendet Zotac eine eigens entwickelte Kühlkontruktion,...

Weiterlesen: Zotac GTX 670 TwinCooler: Bilder und Spezifikationen enthüllt
 
Da bin ich ja mal gespannt, was die kosten darf... endlich gibts auch mal wieder kleinere Grafikkarten...
 
Sehr schön zu sehen, dass wieder mal eine Leistungsstarke aber denoch kleine Grafikkarte den Weg in die Regale findet.
Dürfte jeden freuen, der ein kleines, aber denoch leistungsstarkes ITX System aufbauen möchte.
Bisher blieben ja nur die 6850, als schwächste variante (Gamerklasse) und die 7850. Schön zu sehen das sich mit der GTX670 auch einen kleinen und feinen Boliden als mögliche Gamerkarte für ein ITX System ergibt.
So kann man nun entlich auch auf ITX Basis ein HighEnd Rechner zusammen bauen.:-D
 
@Urkman denke zwar dass die wenigsten, die ein High End Rechner wollen auf ITX setzen, aber du hast schon recht ;).

@T Süß das Teil :D.
 
Naja, man muß das auch mal von der Seite betrachten. Es gibt ja doch einige, die hier immer wieder nach einem Gamer-Notebook fragen, um eben auch mit Freunden oder auf LAN damit daddeln zu können ohne hier den halben Hausstand mit da hin zu tragen.
Wir wissen aber alle, dass es mit den "Gamer-Schleppis" so eine Sache ist.
Endweder man akzeptiert dann eine doch nicht zu unterschätzende Leistungseinbuse weil das Ding nichts kosten darf, oder man muß verdamt tief in die Tasche greifen, weil mal eben 2000€ oder mehr für ein richtiges Gamernotebook zu berappen ist.
Hier kann man aber als echte Allternative ein ITX System vorschlagen. Das wäre zwar immer noch größer als ein Book, läst sich aber auch in ein Rucksack verstauen und ist dann recht gut transportabel.
Bisher gab es aber keine wirkliche Auswahl an Leistungsstarken Grafikkarten, weil diese durch die kleine Bauform endweder schon wieder fast zu schwach, oder eben viel zu groß für ITX-Gehäuse waren.
Man hat nun eben mit der 6850, der 7850 und dieser GTX670 eben jeweils eine gute Karte aus dem unteren, mittleren und HighEnd-bereich zur auswahl, je nach Bedarf und Geldmittel, kann man nun sogar ein ITX-System im HighEnd-Bereich zusammen bauen.
Ich halte so ein ITX System, welches diese GTX670 nebst 8GB RAM und ein 3570K oder gar 3770K für eine wirkliche Allternative zu einem Notebook, welches zum einen sicher teurer wäre und zum anderen trotz allen nicht an die Leistung ran kommen würde.
 
Klar, aber ich denke die Meisten gehen dann auf µATX und nicht direkt ITX :D. Und wer einen Laptop will wird auch so einen kaufen und nicht ein ITX System. Viele wollen damit ja nicht nur auf Lans, sondern auch z.B. fürs Studium nutzen.
 
OC dürfte damit wohl ziemlich unmöglich sein, oder?

nunja , die ist ab Werk schon leicht OC ;) , und da dürfte sicherlich auch noch einiges mehr gehen, vorallem wenn man bedenkt das der Turbo sich nbissl nach der Temperatur richtet und die Karte kühler und leiser sein soll als das Referenzdesign ... und selbst dieses lies sich schon akzeptabel übertakten ...
 
naja geht klein aber fein

wäre nicht schlecht wenn die so bei 300 euro liegen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?