Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LAN Adapter Konverter RJ45 Treiber problem

  1. #1
    Butzemann Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard LAN Adapter Konverter RJ45 Treiber problem


    Hallo ich habe mir nun einen LAN Adapter zugelegt da mein LAN Anschluss defekt ist.
    ich habe ein laptop mit dem betriebssystem windows 7 64bit version.

    Ich bring mein Adapter "USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100" einfach nicht zum funktionieren, ich habe schon die beigelegte installations cd verwendet und für win7 den treiber intalliert aber es geht nichts!
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Einen anderen Treiber habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

    Für Informationen: hier habe ich ihn gekauft:

    http://www.amazon.de/Adapter-Konvert...=cm_cr_pr_pb_t

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.466
    Danksagungen
    1.347

    Standard

    hi und willkommen hier im forum

    hast du es auch schon mal so probiert, wie der eine in der kundenbewertung bei amazon beschrieben hat?
    Auch bei mir hat das Windows 7 Netbook den Adapter nicht automatisch erkannt.

    Das folgende hat bei mir geholfen (diese Rezension über den Adapter geschrieben):

    - Device Manager auf dem Computer aufrufen
    - bei "Universal Serial Bus Controllers", rechte Maustaste, "Scan for Hardware Changes"
    - dann kommt die Meldung, Device nicht erkannt
    - manuell den Treiber installieren
    - und hier dann auf die beigefügte Mini-CD zeigen, danach wurde der Treiber gefunden, installiert, nun tut's tun..

    Auch von mir Punkteabzug wg fehlender Beschreibung (gar nicht davon zu reden dass mein Netbook natürlich kein CD-Laufwerk hat..)

    PS: ganz genau heisst der Adapter "DM9601 USB To Fast Ethernet Adapter", damit liesse sich vielleicht auch google'n
    so gute bewertungen hat das ding ja nicht bekommen, wenns nicht geht, einfach wieder zurück schicken
    Geändert von bisy (14.06.2012 um 14:24 Uhr)

  3. #3
    Butzemann Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja dass hatte ich auch schon ausprobiert, findet aber leider nichts....

    Immer wenn ich nach updates suchen lasse wird nichts gefunden und wenn ich manuell in einem ordner suche findet ehr nichts obwohl dort die dateien drinnen sind.
    Was für eine Marke ist dass denn?
    Dann könnte ich auf der Homepage nach Treiber suchen.
    Geändert von Butzemann (14.06.2012 um 19:35 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Treiber WinXP Problem bei Notebook Lenovo G550
    Von chv im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:19
  2. Problem mit Nvidia Geforce 9800 GT treiber
    Von SSISMarc im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 07:49
  3. 802.11b/g/n PCI Wireless Network Adapter #2 Problem für Laptop
    Von bahrus93 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:50
  5. Treiber Problem - X1950 Pro
    Von NeXT im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:08

Stichworte