LAN Adapter Konverter RJ45 Treiber problem

New member
Hallo ich habe mir nun einen LAN Adapter zugelegt da mein LAN Anschluss defekt ist.
ich habe ein laptop mit dem betriebssystem windows 7 64bit version.

Ich bring mein Adapter "USB LAN Adapter Konverter RJ45 Ethernet Netzwerk 10/100" einfach nicht zum funktionieren, ich habe schon die beigelegte installations cd verwendet und für win7 den treiber intalliert aber es geht nichts!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Einen anderen Treiber habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Für Informationen: hier habe ich ihn gekauft:

 
hi und willkommen hier im forum:)

hast du es auch schon mal so probiert, wie der eine in der kundenbewertung bei amazon beschrieben hat?
Auch bei mir hat das Windows 7 Netbook den Adapter nicht automatisch erkannt.

Das folgende hat bei mir geholfen (diese Rezension über den Adapter geschrieben):

- Device Manager auf dem Computer aufrufen
- bei "Universal Serial Bus Controllers", rechte Maustaste, "Scan for Hardware Changes"
- dann kommt die Meldung, Device nicht erkannt
- manuell den Treiber installieren
- und hier dann auf die beigefügte Mini-CD zeigen, danach wurde der Treiber gefunden, installiert, nun tut's tun..

Auch von mir Punkteabzug wg fehlender Beschreibung (gar nicht davon zu reden dass mein Netbook natürlich kein CD-Laufwerk hat..)

PS: ganz genau heisst der Adapter "DM9601 USB To Fast Ethernet Adapter", damit liesse sich vielleicht auch google'n

so gute bewertungen hat das ding ja nicht bekommen, wenns nicht geht, einfach wieder zurück schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass hatte ich auch schon ausprobiert, findet aber leider nichts....

Immer wenn ich nach updates suchen lasse wird nichts gefunden und wenn ich manuell in einem ordner suche findet ehr nichts obwohl dort die dateien drinnen sind.
Was für eine Marke ist dass denn?
Dann könnte ich auf der Homepage nach Treiber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?