Sinvolles Aufrüsten ?

New member
Hallo PCMler !
Ich bin nun schon seit 4Tagen am grübeln ob es nicht sinvoll wäre, meine beiden gtx470 gegen ERSTMAL eine gtx670 zu Tauschen (später vll ein SLI gespann). Da im moment die Version der Point of View auf 340€ gesunken ist was mir den gedanken dazu Bewegt hat. Mir ist klar das mein SLI gespann stärker ist als 1 670er dennoch ist der stromverbrauch (der mich nicht interessiert) geringer, sie ist neuer und später im SLI verbannt wiederrum besser. Auf 680 zu steigen find ich schwachsinnig da die leistung nur sehr wenig mehr ist dabei der Preis bei ~100€ mehr ist. Nun möchte ich wissen ob es ok ist oder ich warten solle bis die Preise vll weiter sinken.

PS: Mal ne andere frage die nicht wirklich hierrein gehöhren mag ob mein CoolerMaster GX 750W Bronze mit 60A ausreichend ist?
MFG
 
Mal ne andere frage die nicht wirklich hierrein gehöhren mag ob mein CoolerMaster GX 750W Bronze mit 60A ausreichend ist?
Ich fang mal mit der Frage an. Ausreichend für was? Zwei GTX470, eine oder zwei GTX670?
Dir ist schon klar, dass deine jetzigen beiden GTX470er eine ganze Ecke mehr Strom verbrauchen als es eine oder auch zwei GTX670er tun würden und du nutzt ja dein SLI System schon eine ganze Weile so wie es ist. Ergo ist dein NT mehr als ausreichend.
Ich bin nun schon seit 4Tagen am grübeln ob es nicht sinvoll wäre, meine beiden gtx470 gegen ERSTMAL eine gtx670 zu Tauschen (später vll ein SLI gespann)
Sinnvoll in welcher Beziehung? Eine GTX670 kommt unterm Strich nicht an die Leistung zweier GTX470er ran, zumindest nicht bei Games die auch SLI unterstützen.
Der wesentliche Aspekt ist der enorme Stromverbrauch der 470er, der eigentlich so nur noch von den 480er getopt wird.
Mir ist klar das mein SLI gespann stärker ist als 1 670er dennoch ist der stromverbrauch (der mich nicht interessiert) geringer, sie ist neuer und später im SLI verbannt wiederrum besser.
Beides weist du aber und der Stromverbrauch ist dir ja augenscheinlich schnuppe, was recht unverständlich ist.
Fassen wir mal zusammen, Leistungstechnisch wäre es ein Rückschritt, zumindest so lange wie du mit nur einer GTX670 arbeiten würdest.
Meine Meinung zu SLI wie auch CF-Systemen sollte mitlerweile hier im Forum bekannt sein und wenn du SLI weiter betreiben willst, dann sollte man nicht erst mit einer Karte weiter machen, da greift man wenn überhaubt, gleich zu zweien. Die Erfahrung zeigt, dass nur noch selten wirklich eine zweite Graka dazu gepackt wird. Der Grund dafür ist recht einfach, es reicht auch die Leistung einer Karte und warum dann das Geld für eine zweite ausgeben?!
Der wesentlich niedrigere Stromverbrauch wäre ein dickes Plus für die 670er, gerade wenn es bei einer Karte bleibt.
Ich denke, bleib einstweilen bei deinen 470er. Leistung hast du ja satt.
Das umrüsten auf eine 670er macht momentan wenig Sinn. Der Preis ist selbst mit 340€ sehr hoch und für deine 470er wirst du sicher nicht mehr wie 100-120€ pro Karte erwarten können, wenn du sie verkaufst, du machst also auch noch ein "schlechtes" Geschäft.
 
hm gut danke für deine Antwort. Ich dachte nur jetzt auf 670 springen da mann nicht genau sagen kann ob die preise noch sinken oder gar steigen. Das nächste is das ich mir noch eine 2te gtx670 kaufe werde. 100-120€ pro 470 is mir klar aber auch da sinkt der Wert mit der zeit. Die 670 mag zwar schwächer sein als mein SLI gespann aber ebend stromsparender, aktueller und dann im SLI gespann wiederum besser denn gleich 2 kann ich mir nicht leisten sind mal ebend ~700€ deswegen erstmal eine davon.
MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?