1xGTX 690 oder 2/7970HD in CF- Kaufempfehlung

New member
Hallo,
ich starte erneut einen Thread zum Thema welcher Verbund. Wie im Titel schon steht kann ich mich nicht entscheiden da die CF-Variante (7970HD) von AMD Benchmarktechnisch fast genauso gut ist wie die neue SLI-Dual-GPU-Karte (GTX690),jedoch 250€ billiger. Und weil ich Renderings mache meinte jemand: "alleine schon wegen CUDA würde ich immer auf NVIDIA setzen zumindest im Moment. ATI will da ja was ähnliches bringen aber bis das von Max und Co unterstützt wird dauert das bestimmt noch ewig. Wenn du also möglichst breite Unterstützung in Sachen GPU Rendering haben willst mußt du mehr oder weniger auf Nvidia setzen".
Mit "Max" ist dabei ein 3D-Programm von Autodesk gemeint.Deswegen schonmal 1 Punkt für Nvidia.
Was meint ihr?
PS:Habe im Moment 3x5870HD in CF.Die ich aber für jeweils 160€ verkauft habe jedoch noch kein Geldeingang zu verbuchen ist,was sich aber heute ändern wird denke ich :D
 
Hallo lackluster85,

wieso benutzt du nicht einfach deinen Thread vom letzten Mal?
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/115431-3x-ati-5870-crossfire-verbund-vs-1x-7970hd.html
Außerdem scheint dein Budget nicht wirklich fest zu stehen...von 400€ für eine HD7970 bis hoch zu einer GTX 690 für knapp 1.000€ liegen Welten. :wtf:

Mir hat damals folgender Artikel bei der Auswahl meiner Graka sehr gut geholfen:

Leg dir ein Limit fest, wie viel du ausgeben willst. Gib deinen Höchstpreis z.B. bei gh.de ein und leg noch ein paar individuelle Parameter fest (z.B. VRam, nVidia/AMD, usw.) Nimm dir die Karte mit der am besten passenden Konfiguration und suche diese in dem o.g. Artikel von HardwareLUXX. Das Tolle ist, du bekommst zu dieser Auswahl meist noch 2-3 Alternativen.

MfG Hanks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?