2 Displays an ein Notebook?

Member
Hey Leute !

Ich habe 2 Amilo PI1505 wovon eines nun den Geist aufgegeben hat.
Nun schwirrt mir ein verwegener Plan im Kopf :)

Ich überlege, das Notebook ins Auto einzubauen. Dabei sollen die Laptopdisplays (15,4") direkt vom LAppi gespeist werden (beide parrallel auf einen Stecker) und ein 7" Touchscreen (benfalls lagernd) über den VGA Ausgang.

Was ich mich Frage, ob das parrallele anklemmen auf dem Board einfach so möglich ist (ich bin Elektroniker :D). Die Spannungsversorgung ist erstmal nebensächlich...mir geht es nur ums VGA Signal. Wäre ja im Grunde wie ein VGA-Ypsilon Kabel ?

Geht sowas?

Gruß Unreal
 
Nun, Elektroniker bist Du nicht wirklich.

VGA ist analog und arbeitet nur mit gleicher Quell- und Senkenimpedanz geisterfrei. Im Laptop handelt es sich um ein Digitalsignal, dass natürlich auch perfekt abgeschlossen sein muss und aus Kostengründen weder zwei Displays noch eine längere Leitung treiben kann.

Solltest Du tatsächlich Buffer dafür einbauen können, so weißt Du auch, es wäre billiger seine Kraft zu verkaufen und mit dem Zeitaufwand sich etwas viel besseres neu und unbelötet zu kaufen.

Übrigens: zwei nebeneinander laufende Geraden nennt man parallel. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?