Was könnte man an diesem Pc noch ändern?

New member
Ja Hallo auch!
Ich hatte vor mir einen Pc auf hardwareversand.de einen Pc zusammen zustellen und wollte wissen was ich noch verbessern könnte! Der Pc soll zum gamen benutzt werden!

PROZESSOR - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
MAIBOARD - Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
RAM - 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
GEHÄUSE - NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil
GRAFIKKARTE - ASUS ENGTX550 Ti DC/DI/1GD5, 1024MB, PCI-Express
NETZTEIL - Cooler Master GX Lite Series PSU, 500 Watt
FESTPLATTE - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LAUFWERK - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Was würdet ihr noch ändern?
lg Martin
 
Servus im Forum!

wollte wissen was ich noch verbessern könnte!
Du könntest nen Gamer-PC daraus machen ;)

Der i7 ist zum Gamen vollkommen oversized, ein i5 bringt dir exakt die gleichen FPS auf den Schirm.
Schlimmer:
Eine 550Ti ist KEINE Gamer-Karte - gerade in Bezug auf den sündhaft teuren i7. In dem Preisbereich geht's für dich ab einer 6950/7850 los...
Mainboard und Netzteil sind auch nicht optimal - eher ein günstiges Z77-Board(oder H77 ohne Übertakten) inkl. BeQuiet E9 450W.
Ein potenter und leiser CPU-Kühler fehlt, über eine SSD solltest du auch nachdenken.

Gib doch mal bitte dein maximales Budget an!

Gruß
 
Vieles könnte und sollte man ändern! Dann wird vieleicht sogar ein Gaming-PC daraus...
Die aufgelistete Zusammenstellung ist nämlich alles andere als empfehlenswert.

Es fängt schon mit dem i7 an - der ist völlig überdimensioniert, teuer und bringt dem Gamer exakt 0 Leistungsvor- teile gegenüber einem i5. Die entscheidende Komponente ist nämlich die Grafikkarte - und die fällt in Form der GTX550Ti hier erschreckend schwach aus. Mainboard und Netzteil sind auch nicht die Optimallösung.

Da ist einiges mehr drin!
Was möchtest Du maximal ausgeben?
Ist Windows 7 64-Bit bereits vorhanden oder muss das im Gesamtpreis enthalten sein?

EDIT: Ach Käse, immer ist Gouda schneller...
 
ich geh sehr sehr stark davon aus das es ein fertig pc ist. Welcher mensch würde den eine gtx 550ti zum gamen vorschlagen? Zunächst sollte man die grafikkarte erneuern, wie hoch ist dein budget? Ich denke die graka wirst du mit ovp und allem noch für 90€ los wenn sie nicht zu alt ist und die irgendjemand kauft ^^
 
Lesen bildet.
Es geht um einen neuen PC und die Konfiguration stammt von Hardwareversand.

Daher auch die Fragen nach dem maximalen Budget - auf deren Beantwortung wir jetzt alle warten sollten. ;)
 
Weniger geht in der Tat immer.
Vielleicht so?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 700€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Identische CPU-Power, aber Grafikleistung von einem anderen Planeten.
Zudem ist die HD6950 zurzeit recht günstig zu erwerben, was sie zu einer umso klügeren Wahl macht.
Das Gehäuse hab ich mal beibehalten und auch der gute CPU-Kühler bietet 'ne "schöne" Kirmesbeleuchtung.

käme dabei, sofern noch nicht vorhanden. 32-Bit ist hier keine Alternative. XP erst recht nicht.
Wenn Du ans Budget-Limit gehen willst, wäre eine flinke SSD ( ; ) nicht verkehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?