Festplatte läuft nur ab und zu an...

New member
Hallo in die Runde.

Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mein sehr spezielles Problem lösen kann. Mein ca. 2 Jahre alter Asus Laptop mit Windows 7 fährt leider nur sehr schwer bis gar nicht hoch. Wenn ich den Startknopf drücke, höre ich kurz das Anlaufen des DVD-Laufwerks, aber nur sehr selten das Anlaufen der Festplatte.
Stattdessen gibt es die Meldung: Reeboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.
Was auch immer ich dann mache, es hilft nichts. Erst nach vielmaligem aus- und einschalten habe ich manchmal das Glück, die Festplatte anlaufen zu hören. Mein Rekord war ca. 1,5 Stunden ein- und ausschalten, bevor das Teil startete. Wenn der Rechner einmal läuft, kann ich alles wie gewohnt und ohne Einschränkungen machen. Ich lasse den Laptop inzwischen Tag und Nacht durchlaufen, da ich Angst habe, ihn gar nicht mehr anzubekommen.
Hat jemand eine Vorstellung, was für ein Fehler hier vorliegen könnte ?
Für die Hilfe danke ich im Voraus.

Megantic
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?