Wie Festplatte aufräumen?

New member
Hey ich habe eine 80GB SSD und benötige mehr Speicherplatz um Bf3 draufzupacken, hab eigentlich alles unnötige gelöscht alte Programme, Internet Dateien, Systemwiederherstellungspunkte aber dennoch ist nicht genug platz für BF3 + Addons was etwa 18GB sind. Alleine der Windows Ordner ist 25 GB groß, Programme Ordner etwa 6GB also wie krieg ich etwas mehr Speicher und wie berechnet sich der Speicher platz? Wenn ich alles zusammenrechne komme ich auf etwa 55Gb und nicht auf wie die jetzt verbrauchten 72Gb.
 
wenn du in den ordnereinstellungen versteckte ordner und versteckte systemdateien einblendest, dann kommst du auch auf die 72gb.


fals noch nicht geschehen kann man die auslagerungsdatei (ist so groß wie der verbaute ram) verkleinern oder auf eine andere festplatte verschieben.

wie sieht es bei dir mit eigenen datein aus, die ordner eigene musik, bilder usw lassen sich in den einstellungen auch auf eine andere festplatte verschieben.
 
Ich würde den Ruhezustand sowieso deaktivieren. Allein diese lästige Datei beansprucht schon viel Platz auf der Festplatte/SSD.
Außerdem startet das System mit der SSD auch so schnell genug.
 
Ja, diese Datei, die bei ausreichend Ram (den er hat) absolut uninteressant ist und nur kostbaren Speicher wegnimmt.
 
@korbmeister

Starte eine Konsole mit Adminrechten (rechter Mausklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen") dort gibst Du die Befehlszeile: "cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535" ein.

Jetzt kommt die Datenträgerbereinigung mit den maximal möglichen Bereinigungsoptionen zum Vorschein. Unten gibt es einen Button "Systemdateien bereinigen" den anklicken. Im neuen Dialog dann alles anhaken was angeboten wird. Ausserdem unter "Weitere Optionen" die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien bereinigen lassen.
 
Welche Nummer du bei /sageset angibst ist egal, weil damit nur ein "Profil" angelegt wird, dass du später (automatisch) ausführen kannst. Der Einfachheit halber kann man genauso gut 1 oder 10 nehmen.
 
So sorry das ich mich jetzt erst melde ist etwas in Vergangenheit geraten da ich es geschafft habe und noch 3 gb frei hatte. Naja jetzt ist es noch 1Gb was mir definitiv zu wenig ist also Auslagerungsdatei verschieben, würde meinen Pc jetzt aber nicht Langsamer machen oder doch? Und was mache ich genau wenn ich das mache was areiland gesagt hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?