FPS Einbrüche in Battlefield 3

New member
Hallo Leute ich habe das gleiche Problem wie er:

http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/114936-battlefield-3-fps-einbrueche.html#posts

Aber finde das nicht:

"Hab die Lösung des Problemes gefunden.
Ich musste im UEFI AMD Power Management abschalten und nun hält er seinen Takt ohne Probleme.
Aufjeden Fall jedem ein Danke"

Ich habe kein AMD deshalb finde ich es nicht.

Problembeschreibung: Wenn ich Battlefield 3 spiele habe ich nach ca. 5-10 minuten FPS Einbrüche, normal spiele ich mit 30-40 FPS(durchschnittlich) nun aber 7-10.

Windows 7 Ultimate 64-bit
System Model: Aspire M5810
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
NVIDIA GeForce GTS 240
Display Memory: 3814 MB
Dedicated Memory: 2027 MB
Shared Memory: 1787 MB

Es liegt nicht am System, weil ich früher auch normal spielen kann

P.S: Alle aktuellen Treiber installiert, MW3 und BF3 FPS Einbrüche.

Ich bedanke mich für jede Antwort, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der 3. Thread jetzt.
http://www.pcmasters.de/forum/action/115437-battlefield-3-fps-einbruecke.html

Die 4GB Ram machen bei einigen Probleme. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass eine GTS240 nichts für Battlefield ist. Wie sehn denn die Temperaturen deines Systems aus (wäred den Einbrüchen)?

Evtl. auch mal die Taktraten wärend des Spielens beobachten (z.B. mit MSI Afterburner).

Das einzige was mich wundert ist, dass es bei MW3 auch Einbrüche gibt? Das zockt mein Bruder mit ner gt240 (ddr2) mit nem alten Pentium4 und 4GB ram auf Full HD in hohen einstellungen!

PS: ob es am Treiber liegt, kannst nur du selbst herausfinden, indem du einen älteren testweise installierst!
 
Das mit dem RAM ist so ne sache. Ich denke ich versuche erstmal den neuen "verbesserten" Treiber zu deinstallieren und den Alten zu installieren. Wenn das nicht klappt, kaufe ich mir 4GB RAM. Hab dazu aber ne Frage, wo soll ich die einbauen passt das denn noch rein und gibt es bestimmte RAM für bestimmte Modelle oder Marken ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage: Wenn ich Battlefield 3 spiele und ich den Webbrowser "Aurora" schließe hat das Auswirkungen auf das Spiel ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich die einbauen passt das denn noch rein und gibt es bestimmte RAM für bestimmte Modelle oder Marken ?
Du musst schauen wie viele Steckplätze noch frei sind auf deinem Mainboard.
Wenn du 4 Steckplätze hast und 2 Riegel mit jeweils 2GB verbaut sind, kannst du die gleichen nochmal bestellen und auf Steckplatz 3 und 4 verbauen.
Allgemein kannst du über Arbeitsspeicher hier viel im Forum lesen!

Noch eine Frage: Wenn ich Battlefield 3 spiele und ich den Webbrowser "Aurora" schließe hat das Auswirkungen auf das Spiel ??
Aurora. Hab von dem browser bis jetzt recht wenig gehört. Ich empfehle dir Google Chrome. Allgemein hat es so gut wie keine Auswirkungen auf die Leistung, es sei denn es nutzt viel Arbeitsspeicher.
Ob es letzten Endes wirklich eine Auswirkung auf die Leistung hast, kannst du ja testen, indem du ihn schließt. Damit bekommst du die Antwort schneller, als auf eine Antwort in einem Forum zu warten.

Geh man in den Taskmanager und schau, wie viele Prozesse unter allen Benutzern am Laufen sind. Häufig gibt es Performanceprobleme, weil man sämtlichen "Müll" im Hintergrund laufen hat, z.B. Messenger, Skype, Firefox, irgendwelche updater usw.

Generell empfiehlt sich noch den CCleaner mal drüberlaufen zu lassen!
Hast du mal nach den Temperaturen der CPU und GPU geschaut?
Diese kannst du ganz leicht über z.B. coretemp oder speedfan auslesen!


Edit: Am interessantesten wäre aber zunächst mal, wie sich der CPU und GPU Takt wärend der FPS Einbrüche verhält! Wenn der Takt konstant bleibt, können wir einen großten Teil schonmal ausschließen.
 
JA danke, ich versuche morgen nachzugucken also CORETEMP ich downloade das gleich aber kann es erst morgen ausprobieren...
danke nochmals
und den Takt mit MSI Afterburner stimmts?
 
Ja. In MSI Afterburner gibts in den optionen z.B. die Einstellung das Monitoring der Takte, Temperaturen, Auslasung, FPS usw. zu aktivieren. Somit kannste die Leistung direkt ingame auslesen! CPU Taktfrequenz kannste auch über Coretemp ablesen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?