Gutes Hardware und Software Magazin

Active member
Hi,
kennt jemand ein gutes Hard- und Software Magazin das nicht allzu teuer ist mich möglicherweise auf mein Wirtschaftsinformatik, Informatik Studium "vorbereitet".
Das es mir das Studium wenigstens ein bisschen vereinfacht und evt. schon Vorkenntnisse gibt.

Ich habe nämlich einen Nebenjob bei dem alle 2 Wochen ca. 1-2 Stunden in der Schule warten muss. Bei meinen Lehrern hab ich mich mal erkundigt aber die meinen Bücher haben sie keine weil es da immer neue geben sollte das die etwas bringen. Ein Lehrer hat mir dann eben vorgeschlagen ich solle mir eine Zeitschrift abonnieren, ich weiß aber leider nicht welche!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hallo maechi,
mein Professor hat mir ebenfalls geraten eine Zeitschrift zu abonnieren. Er meinte eine gute Neben - Lektüre ist die c't, sie verschafft dir ein gutes Sekundär - Wissen, dass auch manchmal im Wirtschaftsinformatik Studium weiterhelfen kann. Desweiteren kenne ich kein Magazin, dass auf Studiengänge wie Wirtschaftsinformatik zugeschnitten ist. Aber am Besten du gehst mal in ein Kiosk deiner Wahl und stöberst mal in den IT - Zeitschriften etwas rum.
MfG, Coith.
 
c't für etwas niedrigeres Wissen, wenn man dann doch mal richtig tief in die Marterie einsteigen möchte, ist iX super.

Lieben Gruß
 
Jap beides, aber das is halt ziemlich tief in der Materie. Wenn du noch kein/wenig Vorwissen hast, würde ich behaupten, du verstehst davon nur die hälfte. Kauf dir lieber ein Buch über Java/C++/C# oder weiß der Geier was grad hip ist bei den Professoren und lern sowas ;)
 
Hi,
kennt jemand ein gutes Hard- und Software Magazin das nicht allzu teuer ist mich möglicherweise auf mein Wirtschaftsinformatik, Informatik Studium "vorbereitet".
Das es mir das Studium wenigstens ein bisschen vereinfacht und evt. schon Vorkenntnisse gibt.

Hardware-Magazine? Ich hoffe du hast dir mal die Module deines Studiums durchgelesen ... Was sind das hier überhaupt für Empfehlungen auf die Ausgangsfrage? C't, Hardwareluxx Printed, iX .... LOL
Kein Magazin dieser Erde bereitet dich auf ein Informatik Studium in irgendeiner Weise vor. Kauf dir lieber ein Buch -> . Am sinnvollsten ist es erstmal seine Mathe Kenntnisse aufzufrischen -> Der Rest kommt dann im Studium.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ist doch nicht verkehrt, auf dem laufenden gehalten zu werden, was sich getan hat in der IT Welt ?
 
? Ist doch nicht verkehrt, auf dem laufenden gehalten zu werden, was sich getan hat in der IT Welt ?

Der Threadersteller wollte durch diese Zeitschriften Vorkenntnisse für Wirtschaftsinformatik erwerben. Das bietet keines dieser Zeitschriften, denn dort geht es i.d.R um Produkte oder um die Anwendung von Technologien. Die Leute die diese Zeitschriften verfassen sind auch selten wirkliche Informatiker, sondern Redakteure. In einem Informatik Studium geht es hingegen um die konkrete Wissenschaft. Wer da auf dem Laufenden bleiben will, muss eben wissenschaftliche Arbeiten von Professoren lesen. Wer sich Grundlagenkenntnisse aneignen will, muss Fachbücher lesen. Die iX hat manchmal ganz nette aufbereitete Artikel... kann man mal lesen aufm Sofa wenn man Langeweile hat. Sich darüber ernsthaft weiterbilden oder gar auf ein Studium vorbereiten -> LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch Informatik studieren ganz ohne Computer!...:roll:



BitGNU hat da schon recht. Wenn du etwas lesen willst was dir beim Studium hilft: Jedes Jahr schreiben zigtausende Studenten und Doktoranden Arbeiten und Dissertationen, davon landet genug im Internet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?